"Gerade wegen der Elfensinne ist mir der Strand lieber. Ich kann Auren von Lebewesen zwar erkennen, aber nicht differenzieren, wenn sie mir nicht bekannt sind - und an öffentlichen Plätzen sind es dann einfach zu viele. Earendur, habt ihr einen zuverlässigen Boten, am Besten nicht-elfisch, den ihr schicken könntet?"
Earendur nickt. "Finladris hat einen in seinem Gefolge aus Andúneth, den er für Botengänge verwendet, die unauffällig erfolgen sollen, speziell in nicht-elfischer Umgebung. Er weilt gerade auf dem Schiff".
"Gut", sagt Glance, "Dann werden wir Tork Emada vorschlagen ihn in zwei Stunden am Nordende des Strandes zu treffen, oder zu einem anderen ihm genehmen Zeitpunkt, aber nicht im Tempel. Das reicht als Vorlauf für den Boten die Antwort Emadas zu übermitteln bevor wir los müssen. Wir werden zu zweit sein - er mag entscheiden wieviele weitere Zeugen er haben möchte".
Earendur nickt, und geht den Boten zu instruieren.
"Das mit dem Hinterhalt ist zwar zu berücksichtigen", sagt Glance zu Lurekar, "aber ich habe das Gefühl, dass Tork Emada andere Ziele hat. Nur welche ist mir nicht klar. Jedenfalls ist er nicht so fanatisiert wie der Hohepriester, aber gefährlich - der Mann spielt nicht, der kocht sein eigenes Süppchen, und das kann gepfeffert sein".