Lurekar zwinkert Glance lächelnd zu. „Der Mann scheint eine angemessene Herausforderung für Eure Fähigkeiten zu sein. Ich bin froh, dass Ihr mir vorgeschlagen habt, Euch zu begleiten. Wenn ich vorhätte, länger in Rechem zu bleiben, würde es mich reizen, eine große Portion von Emadas Suppe zu kosten.“ – bei diesen Worten fährt sich der grauhäutige Mann über die Oberlippe, so dass sich schwer sagen lässt, wie ernst es ihm ist, doch er macht jetzt einen ruhigeren und wesentlich selbstsichereren Eindruck als noch im Leuchtturm.

„Oh, und was die Auren angeht: Nachts werden wenige Leute in der Stadt unterwegs sein, ob auf öffentlichen Plätzen oder am Strand. Sollten sich unerwartet mehrere Auren nähern, möglicherweise sogar aus unterschiedlichen Richtungen, dann dürfte ein schneller Rückzug oder zumindest besondere Vorsicht angebracht sein.“

Der Musiker greift noch einmal bei den reichlich aufgetragenen elfischen Speisen zu und bemerkt gut gelaunt auf Elfisch zu Glance: „Wofür wir schnellstens nicht geraten zu des Hungers fetter Beute.“, dann sucht er seine Sachen zusammen und ergänzt: „Wir könnten auch gleich am Strand auf die Rückkehr des Boten warten. Das würde es erschweren, uns dort eine Falle zu stellen.“