Gerne kommt die Elfe der Aufforderung des Einhorns nach. So hat sie die Gelegenheit diesem wunderbaren Geschöpf näher zu sein. Im Stillen seufzt sie, es würde wieder eine ungemütliche Nacht werden, aber wenigstens musste sie diesmal keine Wache halten. Noch ehe sie die Gelegenheit hat, sich intensiver mit dem Einhorn zu beschäftigen, ist sie eingeschlafen.

*Mutter, Mutter bist du es? Wie kommst du hierher?*
*Ja meine Tochter, ich bin es. Wie ich hierher komme? Nun, ich kann mit dir im Traum Verbindung aufnehmen. Erschrick jetzt nicht, du kannst nicht wissen, dass ich diese Fähigkeit und noch viele mehr, besitze. Hör mir gut zu, mein Kind. Ich habe dir auch nicht alles über meine wahre Abstammung erzählt. Ich dachte immer, die Zeit ist noch nicht reif und jetzt muss ich betrübt sehen, dass dies ein großer Irrtum war. Aber bis jetzt scheinst du gut zurande gekommen zu sein.*
*Mutter, was erzählst du da? Was bedeutet das alles?* *Höre mir einfach nur zu, dann wirst du verstehen.*

Unruhig wälzt sich Big Claw auf dem Waldboden hin und her.

*Mein Kind, dein Vater und ich haben dir nie ganze Wahrheit über meine wirkliche Abstammung erzählt. Meine Mutter ist eine hohen Priesterin, mein Vater ein hoher Priester. Darum besitze ich Fähigkeiten, die weit über die der hohen Elfen hinausgehen und du hast diese Fähigkeiten geerbt. Du bist sogar zu noch mehr fähig als ich es bin. Ich habe dich ab und zu beobachtet und weiß also, dass Du deine Sache bis jetzt sehr gut gemacht hast.*
*Aber, aber wieso hast du nie mit mir darüber gesprochen? Zeit war doch genug.*
*Natürlich, aber ich dachte immer, du seiest noch zu jung. Das Böse ist viel zu früh erwacht und so musste ich dich losziehen lassen ohne mich dir erklären zu können. Ich kann dir aber jetzt noch einiges Wissen mit auf deinen weiteren Weg geben. Schlaf einfach weiter und morgen früh wirst du merken, dass du kräftiger in deinem Geist geworden bist. Du wirst deine Fähigkeiten stärker empfinden und einige Neue werden sich zeigen, wenn es soweit ist. Und nun schlafe weiter, meine geliebte Tochter.*

Seufzend dreht sich die Elfe auf die Seite, „Mutter……“ und fällt in einen tiefen Schlaf.

Auch in ihrem tiefen Schlaf übermittelt Big Claw, in einem weiteren Traum, ihrer Mutter die Siegelheilung des Tempels und all die Dinge, die bisher passiert sind und die die Mutter nicht beobachtet hat.

*Meine Tochter, du und deine Gefährten haben schon vieles vollbracht, aber es steht euch auch noch ein schwerer Weg bevor. Das Böse ist frei und es wird nicht leicht sein, es zu besiegen.* *Mutter weißt du etwas über den Verbleib des Reisenden und des Priesters? Wir wissen nicht, ob sie noch am Leben sind.* *Nein, ich weiß es nicht. Selbst unsere Hohe Priesterin Raigan kann mir keine Auskunft geben. Ihr werdet irgendwann erfahren, ob sie noch am Leben sind. Auch was mit Rashida, der heiligen Streiterin Undars, ist, kann ich dir nicht beantworten. Aber ich bin sicher, eines Tages, eines entscheidenden Tages, werdet ihr sie wiedersehen. Und nun schlafe weiter.*

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.