„Haach, d-da sch-schau aan, swei verliebte T-T-Turteltäubchen. W-wo kommen w-wir d-denn sooo früh her, hm?“ Gyldenstern schwankt leicht, als er auf Big Claw und Stone zu geht. Während Beide noch überlegen, was jetzt zu tun ist, tritt Rosenkranz dazwischen. „Lass gut sein, Gyldenstern, die Zwei kommen wohl von einem Spaziergang und wollen nun nach Hause.“ Er mustert Stone und Big Claw genauer, „kenne ich euch nicht? Wartet mal.“ Rosenkranz will in das Wachhäuschen, was nun wiederum Gyldenstern dazu veranlasst dazwischen zu gehen. „Kum-pel, is schon i-in Or-dnung, hicks, ich kenn die. S-suchen sisch immer, hicks, nen Pl-Pläschen im Wald, hi hi hi. Hu-husch n-nach Haus, be-bevor ihr vermisst werdert, hicks.“ Skeptisch sieht sein Kollege die Beiden noch einmal an, „wenn du meinst, dann macht, dass ihr weiterkommt.
Stone nickt Rosenkranz freundlich zu und schiebt die Elfe in die Stadt. Schnell suchen sie die Straße, die direkt zum Hafen führt. Schon sind die ersten Arbeiter unterwegs.

„Wir müssen uns beeilen, der Sonnenaufgang steht kurz bevor und wir sollten auf dem Schiff sein, bevor es richtig hell ist“, schnellen Schrittes geht Big Claw neben Stone. Unbehelligt kommen vorwärts. „Da seht, da vorne ist das Schiff. Wir haben es geschafft.“ Bei der Wache angekommen, nennt die Elfe das Losungswort und sie können an Bord gehen.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.