Die Stimme des wachhabenden Offiziers schallt über das Schiff, "Läufer, Meldung an den Kapitän!"
Die gesamte Besatzung starrt in Richtung der Herkunft dieser krächzend, zischenden Stimme.
Earendur schreckt aus dem Schlaf auf, als es heftig an seine Tür klopft. Ein schneller Blick aus dem Kajütfenster, das erste Licht des Tages schimmert. Er hatte befohlen ihn zu wecken falls Fürst Aglandil und sein Begleiter nicht bis Sonnenaufgang zurück sind. Bevor er noch 'Herein' rufen kann, fliegt die Tür auf und ein atemloser Meldeläufer stösst, ohne sich mit den üblichen Ehrenbezeugungen aufzuhalten, hervor "Ein Drache auf dem Schiff!"
Earendur vergisst die Maßregelung, die ihm auf der Zunge liegt, und springt aus dem Bett und in die Stiefel. Im Laufen zieht er sich seine Jacke über. Auf dem Niedergang hört er die Stimme des Wachhabenden, "Warum kam keine Meldung vom Ausguck? Seid ihr blind und stumm geworden da oben? Ihr kriegt eine Extra-Wache zum Üben!" Das erinnert ihn, dass er seine Würde als Kapitän nicht vergessen darf. Gemessenen Schrittes betritt er das Deck und schaut sich um.
Alle starren in den Himmel. Am Laufsteg stehen die Prinzessin von Mogador und ein großer, breitschultriger Mensch, ebenfalls zur Seeseite schauend. Etwas spät erklingt ein "Käpt'n auf der Brücke!", worauf der Wachhabende auf Earendur zueilt um Meldung zu machen, aber der winkt ab, denn in diesem Moment sieht er den Drachen an der Reling.
Last edited by GlanceALot; 31/01/06 05:01 PM.