Die Spannung der Besatzung löst sich in einem befreiten Lachen.

Glance, der in diesem Moment neben den Kapitän tritt, sagt mit zusammengebissenen Zähnen zu diesem, "Unterbindet das, schnell, bevor es ein Unglück gibt!"

Earendur stutzt, reagiert aber schnell. Seine Kommandostimme schallt über das Deck, "ALLE MANN, ACH-TUNG!"

Schlagartig hört das Gelächter auf, alle wenden sich dem Kapitän zu.

Aber es ist Glance der die Stimme erhebt. Hoch aufgerichtet, mit zornigem Funkeln in den Augen, spricht er in elfischer Sprache, "Ignoranten! Vor euch steht ein Mitglied einer uralten Rasse, erfüllt von Magie, die so alt ist wie unsere, wenn nicht noch älter. Er mag euch klein erscheinen, aber sein Stolz ist mit Recht groß, wie auch sein Herz und sein Mut. Sein Feuer ist das eines Drachen und seine Zähne haben das Blut von Dämonen geschmeckt. Er ist würdig, dass man ihm Respekt erweist!"

Earendur nickt, und fügt hinzu, "Ihr habt gehört, was der edle Aglandil gesagt habt - ich teile seine Ansicht. RÜHRT EUCH!"

Er geht auf LuSer zu und verbeugt sich. "Ich heiße euch auf meinem Schiff willkommen, edler Drache", sagt er in der Gemeinsprache. "Ich entschuldige mich für den respektlosen Empfang - eure unerwartete Ankunft und die Tatsache , dass keiner von uns je das Privileg hatte einem Drachen gegenüber zu stehen, haben uns überwältigt. Ich bin Earendur, Kapitän dieses Schiffes, und ich freue mich euch als Gast begrüßen zu dürfen".

Er macht eine Ehrenbezeigung, der sich die Mannschft anschließt.


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)