Jedes Wort, jede Geste des Fremden hat die Elfe aufmerksam verfolgt. Sie kann seine starken Kopfschmerzen spüren. Kein Wunder, dass er so wirr redet. Langsam tritt sie zu ihm hin, kniet sich neben ihm nieder.

„Keine Angst, ich will euch helfen“, leise und beruhigend redet sie ihn an und lässt es auch nicht zu, dass er sie unterbricht. „Bleibt ganz ruhig sitzen. Eure Schmerzen werden gleich gelindert sein.“

Sie nimmt eine Hand des Fremden in die ihre und legt ihm ihre andere Hand an die Stirn. Mit geschlossenen Augen konzentriert sie sich auf den Schmerz. Heftig durchfährt es Big Claw. Doch sehr rasch klingt der Schmerz ab und wird deutlich weniger. Die Elfe öffnet die Augen, nimmt ihre Hände zurück und schaut lächelnd den Fremden an.

„Ich denke, eure Kopfschmerzen sind jetzt erträglicher geworden.“

Big Claw wendet sich dem Meer zu. *Was ist mit mir geschehen? Früher hätte ich solche Schmerzen nicht so, so einfach, lindern können. Mein Traum. Mutter hat es mir im darin prophezeit. Sollten meine Fähigkeiten tatsächlich immer stärker werden?* Verunsichert dreht sie sich um.

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.