Inzwischen betrachtet auch Lu den unbekannten Neuankömmling mit deutlichem Interesse. Lurekar hatte sich ganz unverfänglich gegeben und seine Bända war nicht zu erspähen. Vor allen Leuten an Deck würde er wohl kaum eine offene Antwort von ihm bekommen - wenn überhaupt - und auch Przyjaciel Stone hält sich zurück.
"Big Claw ist toll, nicht war", grinst er den Fremden, dessen Namen er leider nicht gehört hat, an. Auch wenn dieser reichlich gebeutelt aussieht, so wirkt er doch deutlich vertrauenserweckender als dieses komische graue Wesen. Außerdem ordnet Lu marodierende Räuber in die gleiche Schublade ein wie Piraten und betrachtet den Menschen daher spontan als ein Art entfernten Verbündeten.
"Sie hat mir zusammen mit Przyjaciel Stone mit ihren Kräften sogar schon das Leben gerettet. Und sie hat immer diese phantastischen Kekse!", schwärmt Lu.
Beim Gedanken an das Gebäck der Elfin läuft dem kleinen Drachen das Wasser im Munde zusammen. Ein erweitertes Frühstück ist nun wirklich bald fällig.
Mit schief gelegtem Kopf schaut Lu den Ungeflügelten an, gespannt, ob seine Reaktion Abscheu oder Angst vor einem sprechenden Drachen zeigen wird.