Ein sprechender Drache!

Für einen Moment ist Patarival ganz aus dem Häusschen. Unglaublich! So etwas kennt er nur aus Geschichten. Sicher, er hat den Drachen vorhin schon gesehen aber bis jetzt schien es ihm, als wäre er nichts weiter als ein Tier.
Aber dies ist kein tier! Dies ist ein intelligentes Wesen - wie die Drachen aus den Büchern (nur vielleicht etwas kleiner).
Und jetzt, da Patarival ihn ansieht, wirkt er auf einmal überhaupt nicht mehr, wie ein Tier.
Die Augen strahlen Intelligenz aus und im Gesicht des Drachen glaubt er sogar menschliche Züge zu erkennen.

Plötzlich ist Patarival sich bewusst, dass er den Drachen anstarrt. Peinlich berührt erwidert er: "Ich... äh... grüsse Euch, edler Drache! Verzeiht, Ihr habt mich überrascht. Ich... äh..."

Big Claw? Was für ein seltsamer Name. Scheint nicht elfisch zu sein. - Und Przyjaciel Stone? Muss wohl der Name des Kriegers sein.

Patarival räuspert sich. "Ja, sie hat mir sehr geholfen. Erstaunliche Magie! So etwas habe ich noch nie erlebt. - Kekse?"
Bei der Erwähnung von Essen erinnert sich Patarival, wie lange er schon nichts mehr gegessen hat und plötzlich meldet sich auch sein Magen lautstark. Trotzdem versucht er den nötigen Respekt dem Drachen zukommen zu lassen und führt das Gespräch fort: "Die würde ich gerne versuchen."

Da lädt der Kapitän zum Frühstück ein. "Patarival, warum geht ihr nicht mit den Anderen?"
Und auch die Elfin - Big Claw - schliesst sich der Einladung des Kapitäns an.

"Diese Einladung nehme ich sehr gerne an, Kapitän. Ich danke Euch", erwidert Patarival und würde am liebsten losrennen, um den Magen, der vor Hunger fast schmerzt, zu füllen. Aber er vermag sich zurück zu halten und bleibt tapfer (und vor allem höflich) stehen und wendet sich wieder an den Drachen, "Was meint Ihr? Habt Ihr auch Hunger?"