Stone, der bisher schweigend gegessen hatte, blickt auf, "verschwinden? Oder davon laufen. Hier in dieser Stadt geschieht etwas übles. Etwas sehr übles und wir haben keine Ahnung warum. Und wenn nicht rein zufällig noch jemand hier in Rechem über eine ähmliche Magie verfügt wie meine Statue dann werden die Bürger von Rechem noch nicht einmal gewarnt. Mich interesiert es im moment kein stück was klüger wäre, wir können nicht einfach die Augen verschliessen. Und selbst wenn die Figur nicht zu leuchten begonnen hätte ... ich werde Rechem nicht eher verlassen bevor die Piraten nicht ihrer gerechten Strafe zugeführt wurden."
Zorn steht in Stones Augen bei diesen Worten, unversöhnlicher Zorn dessen Ziel hinter der Kajütenwand zu sein scheint. "Glance, denkst Du das ich Kapitän Earandur fragen kann ob er bereit ist einige seiner Männer, wenn es freiwillige wären, dafür abzustellen? Gemeinsam mit mir und ..." Stone bricht kurz ab und blickt fragend zu Lu, "gemeinsam dieser Plage einen Riegel vorzuschieben.