Unsicher geht Alrik hinter der jungen Frau in den Keller. Woher kennt sie ihn ? Also Schwefel ... Kein Wunder, der Gestank von Schwefel ist legend�r ...
Dann sieht er, wie sie sich bei den Schmugglervorr�ten bedient. Seltsame Fl�schchen, Phiolen und Tinkturen, bunte Pulver und Kr�utermischungen ... einige davon riechen sogar sehr gut ...
Er will ihr schon zurufen 'wei�t du da eigentlich, was du da tust ?', als er die g�nstige Lage erkennt. Hier kann er sich selbst an den Schmugglern schadlos halten, ohne dabei erwischt zu werden - zumindest, solange keiner der Halunken hier eintrifft.
Seufzend stellt er fest, da� er l�ngst nicht genug gelernt hat, um diese verschiedenen Mischungen unterscheiden zu k�nnen. Bei einigen wei� er schlichtweg nicht, wozu sie gut sind, auch, wenn die Frau sie ohne zu z�gern einsackt. Einige andere wiederum sehen ihm zu bunt aus, um f�r ihn von Nutzen sein zu k�nnen.
Gl�cklicherweise haben die meisten der K�stchen und Phiolen Etiketten. Das erleichtert die Suche. Einige der gelagerten Kr�uter erkennt er an ihrem Geruch und der Form der Bl�tter, aber er mu� sich dem offensichtlichen Fachwissen der Frau gegen�ber geschlagen geben. Was er gebrauchen kann, sammelt auch er ein, und verpackt es in eigens daf�r mitgef�hrte Beutelchen und Fl�schchen, die seit l�ngerer Zeit leer geblieben sind.
"Und du kannst mit all dem Zeug hier etwas anfangen ?" fragt er die junge Frau schlie�lich, "ich kenne zwar einige Kr�uter hier, aber diesen Pulvern dort dr�ben kann ich zum Beispiel nichts anfangen ... Scheinbar habe ich noch einiges zu lernen ..."
Als er nach einem seltsamen Gew�chs in einer dicht verschlossenen Ampulle greifen will, durchzuckt ihn pl�tzlich etwas wie ein Stromsto�. Sein Amulett blitzt f�r Sekundenbruchteile tiefrot auf.
Als er das Etikett liest, merkt er, warum : "Fungus Dirus" - daneben prangt deutlich ein Totenkopf-Symbol.
Hat ihn das Amulett der G�ttin gewarnt ?
Last edited by AlrikFassbauer; 16/02/06 08:19 PM.