Unsicher geht Alrik hinter der jungen Frau in den Keller. Woher kennt sie ihn ? Also Schwefel ... Kein Wunder, der Gestank von Schwefel ist legendär ...

Dann sieht er, wie sie sich bei den Schmugglervorräten bedient. Seltsame Fläschchen, Phiolen und Tinkturen, bunte Pulver und Kräutermischungen ... einige davon riechen sogar sehr gut ...

Er will ihr schon zurufen 'weißt du da eigentlich, was du da tust ?', als er die günstige Lage erkennt. Hier kann er sich selbst an den Schmugglern schadlos halten, ohne dabei erwischt zu werden - zumindest, solange keiner der Halunken hier eintrifft.

Seufzend stellt er fest, daß er längst nicht genug gelernt hat, um diese verschiedenen Mischungen unterscheiden zu können. Bei einigen weiß er schlichtweg nicht, wozu sie gut sind, auch, wenn die Frau sie ohne zu zögern einsackt. Einige andere wiederum sehen ihm zu bunt aus, um für ihn von Nutzen sein zu können.

Glücklicherweise haben die meisten der Kästchen und Phiolen Etiketten. Das erleichtert die Suche. Einige der gelagerten Kräuter erkennt er an ihrem Geruch und der Form der Blätter, aber er muß sich dem offensichtlichen Fachwissen der Frau gegenüber geschlagen geben. Was er gebrauchen kann, sammelt auch er ein, und verpackt es in eigens dafür mitgeführte Beutelchen und Fläschchen, die seit längerer Zeit leer geblieben sind.

"Und du kannst mit all dem Zeug hier etwas anfangen ?" fragt er die junge Frau schließlich, "ich kenne zwar einige Kräuter hier, aber diesen Pulvern dort drüben kann ich zum Beispiel nichts anfangen ... Scheinbar habe ich noch einiges zu lernen ..."

Als er nach einem seltsamen Gewächs in einer dicht verschlossenen Ampulle greifen will, durchzuckt ihn plötzlich etwas wie ein Stromstoß. Sein Amulett blitzt für Sekundenbruchteile tiefrot auf.
Als er das Etikett liest, merkt er, warum : "Fungus Dirus" - daneben prangt deutlich ein Totenkopf-Symbol.

Hat ihn das Amulett der Göttin gewarnt ?

Last edited by AlrikFassbauer; 16/02/06 08:19 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch