Die Morgenrörte ist längst vergangen.

Daß etwas "in der Luft liegt", wie die Menschen so sagen, haben auch zwei Katzen bemerkt, die neben einem nun erloschenen Feuer vor den Toren der Stadt stehen.

Gerade verwandeln sich die beiden Katzen von ihrer kleineren, vierfüßigen Form in zwei humanoide, aufrecht gehende Katzenmenschen. Einer der beiden hebt seinen Kopf kurz an und scheint in der Luft zu schnuppern. "Es geht etwas vor in dieser Stadt," spricht der Katzenmensch in einer Sprache, die sich für Menschen wie ein Miauen anhören würde, zu seiner Begleiterin. "Etwas nicht Gutes," fügt sie hinzu, während ihr buschiger Schwanz durch hin und her pendelnde Bewegung ein Gefühl der Unruhe und Unsicherheit vermittelt.

"Es wird Zeit, daß wir gehen," stellt er fest. "Wir sollten unseren Freunden Bescheid geben," weist die Katzenfrau hin. "Auf jeden Fall !" bestätigt er.
Zusammen geht das Paar nahezu lautlos in Richtung Wald, um sich im Schutze der Bäume der Küste zu nähern. Von dort aus werden sie sich der Stadt nähern, um an derem Rande ihre Freunde zu treffen.



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch