Alrik muß zugeben, daß er etwas verblüfft ist. Und ... ja, so etwas reizt ihn. Das ist im Grunde die beste Methode, herauszubekommen, was hier eigentlich vor sich geht. Er erinnert sich zurück an die Zeit, in der er ein einfacher Herumstreuner in einer großen Stadt war, alle Gassen kannte, alle Gasthäuser sowieso, mit allen Bettlern per du war ... Informationen gegen Bares tauschte ... Das könnte interessant werden.

Beeindruckt von soviel Mut und Kaltschnäuzigkeit stimmt er zu. "Nun gut, machen wir uns halt mal einen kleinen Spaß da draußen," erwiedert er mit einem Grinsen zu Chumana. "Ich hätte nie gedacht, daß mir sowas nochmal Spaß machen würde", denkt er laut. "Ein bißchen Risiko, in einer Menschenmenge untertauchen, alles in Allem klingt das wirklich spannend." Dann schaut er sich prüfend an, ob er dort oben auch als Stadtbürger durchgeht.

"Gut, ich habe noch meine Bürgerklamotten an. Damit falle ich nicht weiter auf. Lediglich mein Beutel paßt nicht ganz dazu, aber mir wird dazu schon irgendetwas einfallen. Das Einzige, was mir dabei Sorgen macht, sind mein Akzent und die Gruppe von eben, die ich traf, bevor ich hier heruntergekommen bin. Ich hoffe, ich kann sie irgendwie einwickeln, bevor sie auf dumme Gedanken kommen. Ansonsten bin ich jetzt fertig." 'Das Gift an meinem Dolch dürfte inzwischen längst unwirksam geworden sein', denkt er noch, 'das Haltbarkeitsdatum ist ja nun hoffnungslos überschritten ... Ich muß mir bei der nächstbesten Gelegenheit neues kaufen.' Mit innerlichem Bdedauern denkt er daran, daß er von dem Schmuggelgut kein einziges Gift wiedererkannt hat.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch