Big Claw unterdrückt einen Aufschrei als die ersten Menschen ins Wasser fallen. Doch noch bevor sie sich an Kapitän Earendur wenden kann erklingt eine Melodie.
Einen Augenblick lang ist sie versucht nicht hinzuhören. Es gelingt ihr nicht. Sie wird von den Tönen eingefangen. Bilder kommen auf. Bilder aus ihrer Heimat Mogador. Sie sieht sich auf ihrem Pferd Echuir durch die nahen Wälder des Schlosses reiten. Es ist ein herrlicher Frühlingstag. Die Sonne hat schon eine gewisse Wärme und überall in der Luft liegt der Duft des neu erwachenden Lebens. Neugierig wird sie von den Tieren des Waldes beobachtet. Die Elfe lässt Echuir in Galopp übergehen und ihr langes dunkles Haar weht wie eine Fahne im Wind. Vor ihr kommt das Schloss schnell näher und als sie durch das Tor zu den Stallungen reitet, steht schon der Stallbursche bereit um sich um Echuir zu kümmern. „Hatten eure Hoheit einen schönen Ausritt?“ Lachend antwortet Big Claw, „oh ja, es war herrlich Orodreth. Es ist schön, wenn der Winter geht und das Land wieder erwacht. Aber jetzt habe ich Hunger, wir sehen uns morgen Früh wieder.“ Orodreth macht eine leichte Verbeugung als Big Claw sich dem Schloss zuwendet.
Ein stechender Schmerz im Kopf durchzuckt die Elfe. Plötzlich wird ihr klar, dass sie noch immer auf dem Elfenschiff ist. Leise im Hintergrund hört sie noch diese Musik, aber ihre Gedanken sind wieder frei. Es muss Lurekar sein, der auf der Bända spielt. Langsam richtet sie ihren Blick auf den Kai. Was sie sieht, lässt sie staunen. Das eben noch wutentbrannte Volk ist weitestgehend verstummt.
Nun sieht sie mit Entsetzen, dass Stone in das Hafenbecken springt, um nach den Menschen zu suchen, die ins Wasser gefallen sind. Sie weiß nicht was sie machen soll. Stone hinterher springen, weiter die Situation am Kai verfolgen?
Erleichtert stellt sie fest, dass Stone die Situation im Griff hat. Sie hofft, dass das aufgebrachte Volk dies auch gesehen hat und nichts gegen den Krieger unternimmt. Big Claw hat nebenbei die Aufregung Lu Ser’s bemerkt und stellt sich neben ihn. „Keine Sorge, ich denke Stone schafft das. Ansonsten sollen die mal den Zorn einer Prinzessin zu spüren bekommen.“