"Zwei Stadtwachen und ein M�dchen aus h�herem Hause!" denkt Glance, "Das ist �bel!" Er blickt zu Earendur hin�ber.

"H�rt Hoksian," sagt er dann, "ich und meine Gef�hrten kommen von weit her und sind erst seit drei Tagen in eurer Stadt. In dieser Zeit begegneten wir m�rderischen Piraten, die waren Menschen; ich wurde hinterr�cks �berfallen, von Menschen, die dar�ber hinaus auch noch eine Wache verletzten; wir wurden um Geld betrogen, von einem zu Scherzen aufgelegten - menschlichen - Magier; die Dame in meiner Begleitung wurde von einem l�sternen Geldwechsler bel�stigt, sehr menschlich; und eine Menschenmenge verlangt schreiend unseren Tod, f�r Taten, von denen keiner wirklich wei�, wer sie begangen hat. Ihr seid ein Mensch Hoksian - ihr Alle seid Menschen..." Er weist auf die Gruppe der Geretteten. "Was denkt ihr, sollten wir von den Menschen von Rechem halten?"

Er zeigt zu Alrik und Stone hin�ber. "Das sind auch Menschen, die haben ohne zu fragen ihr Leben riskiert um euch zu retten. Die Elfen hier haben euch an Bord geholt und euch versorgt, ohne zu fragen, was ihr mit ihnen vorhattet. Und eure 'Freunde' da dr�ben auf dem Kai, die euch �berhaupt erst in eure Notlage brachten? - Eure Probleme kommen nicht von den Elfen, und sie werden auch nicht wegsein, wenn ihr die Elfen verjagt. Wenn ihr reinen Tisch machen wollt, schaut nach wo der Schmutz ist."

In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)