Von alledem bemerkt Patarival nichts.

"Ihr müsst meine Neugier verzeihen", sagt er zu Chumana, "aber ich bin... Gelehrter - könnte man sagen - und so könnt Ihr Euch sicher vorstellen, dass Euer Volk mich sehr interessiert", er blickt Big Claw an, "genau so, wie das Eure."

Er blickt sich auf dem Deck um. Eine bunte Gruppe hat sich hier versammelt - von der Elfencrew und den Stadtbewohnern mal abgesehen.
Irgendwie fühlt sich Patarival unter ihnen nicht Fehl am Platze - wie er sich sonst immer gefühlt hat.

"Im Moment scheint nicht der passende Zeitpunkt zu sein, aber ich hoffe doch, dass ich in naher Zukunft Gelegenheit haben werde, mehr über Euer interessantes Volk zu erfahren. - Aber wo Ihr gerade Alrik erwähnt: Wenn ich das richtig verstanden habe, schulde ich ihm mein Leben. Es ist an der Zeit, dass ich mich bei ihm bedanke."

Patarival verneigt sich, "Hoheit, meine Dame", und geht auf den Mann zu, der von anderen bereits mit Alrik angesprochen wurde.
Freundlich lächelnd streckt Patarival ihm die Hand entgegen und sagt: "Seid gegrüsst, edler Alrik. Ich bin Patarival und stehe tief in Eurer Schuld, denn Euch habe ich wohl mein Leben zu verdanken."

Last edited by Patarival; 13/03/06 12:46 PM.