Nachdem Lu beim Auseinanderziehen der Plane unsanft aus seinem Versteck gerollt worden war, versteckte er sich hinter Przyjaciel Stones breitem Rücken, um diesen ekligen Wassertassen zu entgehen. Sein zunächst entschuldigendes und dann befreites Grinsen kann der Krieger allerdings nicht sehen, da der kleine Drache vor lauter Angst vor den Menschen, dem Wasser und nicht zuletzt der Sorge aufzufallen schon wieder vollständig unsichtbar geworden ist. Immerhin legt er seinem Freund die Pfote aufs Knie und flüstert leise:

"Danke, Przyjaciel! Die wollten mich wegen einem einzigen, winzigen Rauchkringelchen doch wirklich auslöschen!?! Mit - brrrr - WASSER übergießen??? Das soll Kultur sein??? Ich habe doch versprochen, hier kein Feuer zu machen ... nur ein winziger Rauchkringel! Die großen Ungeflügelten sind eigenartige Geschöpfe ..."

Die Probleme einer Schiffsbesatzung mit Feuer leuchten einem Drachengehirn natürlich überhaupt nicht ein. Dennoch beschließt der kleine Drache, sich demnächst mit Feuer und auch Rauch noch weiter zurück zu halten. Am besten wäre es wohl, er löste sich gleich ganz auf.

"Die Rettung der Ungeflügelten, das hast Du richtig gut gemacht", lobt er dann seinen Freund. "Ich hätte mich niemals getraut, in das nasse Element zu springen ..."
Dann stockt er kurz: "Oh, nein, hast Du das gehört? Ich sollte mich wirklich besser in Nichts auflösen!"