Da die Stadtwache nun auch noch eine Stimme aus dem nichts hat kommen hören, sieht Stone keinen Sinn darin das offensichtliche zu leugnen.
Als er den Wächter anblickt erkennt er diesen. Jetzt schaut der Wächter Big Claw böse an "Elfenlügen, nichts als Elfenlügen. Ich habe doch d9e rauhe Stimme des Drachens selbst gehört"
Jetzt mischt sich Stone ein "ja ein Drache ..." als der Mann in panik davon rennen will hält Stone ihn fest. "Ein Drache, aber Dir droht keine Gefahr."
Stone schaut dem Wächter in die Augen. "Habe ich nicht vorhin Dein Leben gerettet? Vertraue mir, ich bitte Dich darum. Deine angst ist es warum Lufilados Serpentinenflieger sich verstecken muss."
Jetzt schaut der Mann skeptisch, ein Drache der sich verstecken muss?
Stone nickt bekräftigend, "Der Drache ist ein freundliches und tapferes Wesen. Aber lieber versteckt er sich als das er einem Menschen schaden zufügen würde. Und wir haben angst das ihr ihn angreifen werdet nur weil er ein Drache ist."
Stone blickt sich um, noch ist kein anderer auf die Szene aufmerksam geworden.
Er überlegt fieberhaft, dann "Du kannst ihn kennen lernen wenn Du willst. Du bleibst hier, wo alle Dich sehen können und Lu wird sich dort hinter den Kisten zeigen. Dann kannst Du selbst beurteilen ob hier ein Monster an Bord ist. Ich bitte Dich nur um Dein stilschweigen Bitte."