Glance hat eine Idee - aber dazu muß er ins Wasser. Ein schneller Schritt zu Big Claw, er drückt ihr das Tilúvemaegsil in die Hand, sagt "Verwahre es für mich!", nimmt eines der Schwimmhölzer auf und springt über Bord.

Das Schwimmholz umklammernd taucht er ins Wasser. Der Auftrieb des Holzes gegen sein Gewicht mitsamt seinem Mithrilkettenhemd lässt ihn kurz unter der Wasseroberfläche schweben. Ein kurzes Orientieren - da ist das Leuchten, immer noch sinkend. Er konzentriert sich auf den Punkt und wirkt einen Zauber. Das Element, das ihn umfliesst erfühlend, den Leuchtpunkt als Fokus nehmend entzieht, er dem Wasser Luft, so wie er früher der Luft Wasser entzog. Allerdings benötigt dies hier deutlich mehr Kraft. Aber glücklicherweise ist der Bedarf gering.

Eine Luftblase entsteht rund um den Leuchtpunkt, dessen Sinken wird langsamer, und schließlich steigt er auf. Wassertretend taucht Glance wieder auf und kurz danach bricht die Luftblase mit einem 'Blubb' durch die Wasseroberfläche. Schnell fasst Glance zu und schnappt das kleine Wesen, das an der Wasseroberfläche treibt mit seiner freien Hand. Ein kurzes Winken zum Schiff, und zwei Seeleute, die ihn springen sahen, ziehen ihn wieder an Bord.

Körperlich unversehrt, aber am Ende seiner magischen Kraft, und nass bis auf die Knochen, tritt er wieder zu Big Claw und der fremden Frau.

Last edited by GlanceALot; 14/03/06 06:58 PM.

In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)