Immernoch zitternd und frierend, aber froh über die wärmespendende Decke, wringt Alrik seine Sachen aus. Was da für eine Brühe runterläuft ! Riechen tut sie auch nicht besonders gut. "Ich würde jetzt gerne nochmal ins Badehaus gehen," denkt Alrik, "da kriege ich sicher meine Kleidung nochmal gewaschen!"

Er ist so sehr in seiner Arbeit vetieft, daß er kaum mitbekommt, was um ihn herum vorgeht. Nur schwache Wortfetzen erreichen seine Ohren. Erst, als er beinahe fertig ist, ist er bereit seiner Umgebung mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Er sieht Chumana mit Big Claw reden. "Vermutlich stellen sich die beiden gegenseitig vor," denkt er, als er den zu ihnen tretenden Neuling bemerkt. Auch sie reden miteinander.

Dann löst sich der Unbekannte, den er noch als Verletzten in Erinnerung hat, aus dieser kleinen Dreiergruppe, und geht zu ihm hinüber. Er streckt Alrik seine Hand hin und spricht mit einem etwas fremden Akzent : "Seid gegrüsst, edler Alrik. Ich bin Patarival und stehe tief in Eurer Schuld, denn Euch habe ich wohl mein Leben zu verdanken."

Alrik ergreift dessen Hand und schüttelt sie freundlich. "Anscheinend gibt man sich auch dort, wo er herkommt, die Hand," denkt er, "wo auch immer das sein mag."

"Ich freue mich, Euch wieder bei Guter Gesundheit zu sehen. Ich habe Euch als Verletzten und Ohnmächtigen in Erinnerung - es ist gut, daß Ihr wieder geheilt seid.

Ich weiß leider nicht, was hier während meiner Abwesenheit vorgefallen ist. Ich versteckte mich in einem Lagerhauskeller vor einer kleinen Gruppe Aufwiegler, die zu diesem Mob zu gehören scheinen. Dort traf ich auf Chumana, mit der Ihr eben gesprochen habt. Wir fanden dort unten einen alten Mann, der zu einer Gruppe Schmuggler gehört hatte, aber nicht mehr für sie arbeiten wollte. Unbeabsichtigterweise zeigte er uns den Keller der Schmuggler, in dem wir einige interessante Sachen fanden. Wir haben die Gelegenheit genutzt, um unsere Vorräte aufzufüllen, und sind dann wieder gegangen. Im Mob waren wir einigermaßen sicher, nur wagte ich es nicht, mit jemandem zu reden, da mein Akzent mich sicher verraten hätte. Ich kann euch versichern, daß das anschließende Bad nicht eingeplant war," schliet Alrik seine Rede mit einem schiefen Grinsen. "Und falls es hier riecht - ich habe gerade meine Sachen vom Hafenwasser ausgewrungen. Was füre eine Brühe ! Ich fürchte, ich brauche ein Bad !" Alrik zieht eine Grimasse.

"Aber das Wichtigste ist, daß wir jetzt den Keller der Schmuggler kennen. Das wird die Wachen sicherlich sehr interessieren !"

Dann hört er ein lautes Platschen, als ob etwas großes im Wasser gelandet ist.

Ein kurzer Blick herum zeigt Alrik, daß Big Claw plötzlich das Hellebarden-ähnliche Artefakt von Glance hält. Und Glance fehlt auf Deck. Ebenso, wie der graue Lurekar, wie ihm gerade auffällt.

Last edited by AlrikFassbauer; 14/03/06 10:47 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch