"Ich weiß selbst nicht, was in die Leute gefahren ist.“

Ein ruck geht durch Stone und er starrt den Wächter einfach nur an, was in die Leute gefahren ist. Noch einmal geht ihm der Satz des Wächters durch den Kopf.
Und plötzlich begreift er. Er begreift die gewaltige Schlacht damals vor dreitausend Jahren am Tempel, die so sinnlos erschien Und auch jetzt die scheinbar sinnlose Gewalt hier.
"Herr Hildebrand, ich habe euch gebeten stillschweigen zu bewahren aber ich möchte jetzt das ihr eine ausnahme macht. Wenn ihr das Schiff verlasst geht zu Feldwebel Dranner. Berichtet ihm von dem Drachen und von mir damit er auch glauben schenkt. Sagt ihm das es von allergrößter Notwendigkeit ist das die Unruhen in eurer Stadt aufhören, gewaltlos aufhören. All die schrecklichen Dinge die geschehen sind, und die welche noch geschehen werden, all das dient dazu einen Dämon in eurer Stadt zu nähren. Sagt Feldwebel Dranner er soll sich an das erinnern was ich ihm vor der Stadt erzählte. Eure Priester und eure Magier müssen informiert werden. Und die Gewalt muss gestoppt werden, unbedingt."
Dann hält er ausschau nach Glance, als er ihn sieht wendet er sich noch einmal an den Wächter.
"Ich wünsche euch alles gute, vielleicht sehen wir uns wenn das alles vorbei ist wieder. Viel Glück."
Und an Lu, "Lu bitte komm mit zu Glance, wir müssen etwas besprechen bei dem Dein wissen über die Kraftfäden wichtig sein wird."

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)