Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 164 of 190 1 2 162 163 164 165 166 189 190
#211387 17/04/06 10:05 AM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
"Ja, es gibt Einiges zu berichten," antwortet Glance auf Stones Frage. "Wir sollten uns in der Tat zusammensetzen - nachdem wir geklärt haben, was die Neuankömmlinge vorhaben, die so unvermittelt aufgetaucht sind, und wie weit wir ihnen..."

Er bricht ab als Earendur mit lauter Stimme befiehlt, "Doppelte Wachen - der Rest kann von den Kampfstationen wegtreten. Wer im Wasser war, soll sich in der Back an der Pumpe reinigen - bevor das Schiff anfängt zu stinken wie eine Kloake."

"Das ist eine gute Idee, nicht Stone?" fährt Glance fort, und wendet sich an die Anderen. "Wir treffen uns am Besten in der Kajüte sobald wir uns gereinigt haben, einverstanden?" Und da er in diesem Moment ebenfalls Lu Sers Frage hört, fügt er leise auf elfisch hinzu, "Big Claw, nehmt euch bitte Lu Sers an und bringt ihn von Deck."

Last edited by GlanceALot; 17/04/06 09:24 PM.

In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#211388 17/04/06 11:14 AM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Dieser Hinweis von Glance lässt Stone den Geruch der an ihm haftet wahrnehmen. "Ja, wahrlich ich stinke wie ein nasser Fuchs. Aber das war es wert denke ich, dennoch sollte ich mir diesen Ruhm schleunigst abwaschen. Ich komme dann in die Kajüte." Mit einem Augenzwinkern wendet sich Stone ab und geht sich und seine Ausrüstung die er wegen der kälte wieder angezogen hatte waschen.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#211389 17/04/06 01:40 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Hin- und hergerissen zwischen Lu, Glance und der nicht anwortenden Fee beschließt die Elfe zuerst mit Glance zu sprechen und geht zu ihm. Dabei macht sie einen kleinen Umweg an den Kisten vorbei.

"Lu, bleib noch einen kleinen Moment wo du bist. Ich komme Dich gleich abholen. Ja, Stone ist vollkommen in Ordnung. Er braucht nur dringend eine Dusche mit sehr viel Seife. Wie einige Andere auch", flüstert sie im Vorübergehen dem kleinen Drachen zu.

"Glance, es gibt noch ein Problem", nun spricht auch sie elfisch und sehr leise. Behutsam öffnet sie ihren Rucksack, "aber seht selbst."


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#211390 17/04/06 03:57 PM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Patarival, der die Ereignisse der letzten Minuten schweigend mitverfolgt hat, wendet sich, nachdem er den Hauptmann wie hypnotisiert beobachtet hatte, mit einem Kopfschütteln den Ereignissen auf Deck zu.

Obgleich er keinerlei Schmerzen mehr hat, so scheint es ihm, als hätte sein Verstand Mühe, mit all dem, was passiert ist, mitzuhalten.
Was geht hier vor?

Nichtsdestotrotz, die Lage scheint sich - zumindest für den Moment - beruhigt zu haben. Das Gerede von Dämonen, das Patarival mitbekommen hat, lässt auf einen kurzen Frieden schliessen.
Wieso hat das Schicksal ihn ausgerechnet zu dieser ungewöhnlichen Gruppierung geführt? War er schlussendlich zu einem Spielball des Schicksales geworden? Ein Bauer im Schachspiel der Götter?
Nein, nicht er - er hat sich aus freien Stücken dazu entschlossen, sich der Gruppe anzuschliessen. Die Spur der Banditen hat in diese Richtung geführt. Sie hat ihn in diese Richtung geführt und so ist sich Patarival sicher, hier am richtigen Ort zu sein.

"Wir sollten uns in der Tat zusammensetzen", unterbricht die Stimme des Elfen Patarivals Gedankengänge.

Ja, es wäre sicher das beste, sich erst einmal zu beraten.
Schmuggler und Piraten sind eine Sache - und in Verbindung mit der marodierenden Mörderbande, die Mitarival verschleppt hat, für Patarival die wichtigere - aber wenn Dämonen tatsächlich ihre Finger im Spiel haben, dann...
Nun, am besten nichts überstürzen.

#211391 17/04/06 10:01 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Glance betrachtet fasziniert die kleine Fee in Big Claws Tasche. "Ja, das ist das Wesen, das ich aus dem Wasser zog, ein Feenwesen, wie es aussieht," antwortet er auf elfisch. "Sieht wieder munter aus, Eure Hilfe war offensichtlich erfolgreich - Was ist euer Problem, kleine Fee?" Er blickt auf Big Claw, "Oder Eures, Claw?"


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#211392 18/04/06 03:58 PM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Seinem Freund geht es gut! Erleichtert sinkt Lu auf den Holzboden und wartet ungeduldig darauf zu erfahren, was sich in den letzten Minuten abgespielt hat.

#211393 18/04/06 07:39 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Big Claw ringt um ihre Fassung. „Was mein Problem ist, fragt ihr? Ich habe hier eine Fee, die keinen Ton mehr von sich gibt. Es gibt sehr wichtige Dinge mit unseren Gefährten zu besprechen. Und ich soll Lu Ser von Deck bringen. Das sind natürlich keine Probleme. Wisst ihr was? Ihr habt die Fee aus dem Wasser gezogen, ich habe sie geheilt und nun könnt ihr sie wieder haben.“

Schnell greift die Elfe nach der Fee, legt sie Glance in die Hand und wendet sich dem Kistenstapel zu, hinter dem Lu sich versteckt hält.

„Lu, bist du bereit, mit mir unter Deck zu gehen?“


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#211394 18/04/06 10:26 PM
Joined: Oct 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Oct 2004
Gedankenverloren steht Chumana auf dem Deck. Jetzt, wo die Aufregung über das unfreiwillige Bad langsam nachlässt, macht sich die Müdigkeit wieder bemerkbar. Und auch die stechenden Kopfschmerzen, die sie schon seit der Begegnung mit Alrik plagen, melden sich mit Trommelwirbel zurück. Seit drei Tagen hat sie jetzt kaum geschlafen oder gegessen, mehrere große und kleine Zauber angewandt und sich halb zu Tode gelangweilt bei der Observierung dieser merkwürdigen Reisegefährten.

Und dann, von jetzt auf gleich, überschlagen sich die Ereignisse. Mehr aus Zeitvertreib hat sie diese zwei korrupten Wachen beseitigt, um einen völlig lebensuntauglichen Möchtegerngelehrten zu retten, und damit anscheinend einen Aufstand ausgelöst. Dann stolpert sie unverhofft über Alrik, nein eher er über sie. Und als wenn das nicht schon genug wäre, müssen sie auch noch Lebensberater für diesen Tölpel von Schmuggler spielen. Nun ja, das Warenlager ist schon ein wenig Zeitaufwand wert gewesen. Ein paar schöne Gifte, Pülverchen und Kräuter gab es da. Nur dumm, dass ein Teil davon im Wasser verdorben ist. Aber vielleicht kann sie ja später einfach noch mal dort vorbeigehen und die Kräuter ergänzen.

Das Wasser. Darauf hätte sie nun wirklich verzichten können. Und dann diese kleine Fee. Von allen Merkwürdigkeiten dieses Tages war sie wohl die größte. Wie war sie wohl in das Wasser gekommen? Nun, so gesprächig wie das Ding war, würden sie es wohl nie erfahren. Aber will sie, Chumana, das überhaut? Im Moment sehnt sie sich nur zurück nach den langweiligen Beobachtungen. Was würde sie jetzt nicht alles geben für ein Bad, einen ruhigen Schlafplatz und einen Teller Suppe.

Mit einem kräftigen Kopfschütteln versucht sie die Benommenheit loszuwerden, die sie ergriffen hat. Verwirrt schaut sie sich um und taumelt ein wenig, als ihr schwindelig wird. Auch das merkwürdige Gefühl in der Magengegend verschlechtert ihre Stimmung noch zusätzlich. Das unfreiwillige Bad ist nicht so spurlos an ihr vorbeigegangen, wie sie es unter dem ersten Schock geglaubt hatte. Hoffentlich hat sie sich nicht auch noch eine Infektion zugezogen. Sie will gar nicht daran denken, welche Krankheitsdämonen alle in dieser Brühe leben.

Waschen – das Wort reißt sie endgültig aus ihrer Versunkenheit. Als sie sich nach dem Urheber des Wortes umdreht, sieht sie auch schon Stone mit raschen Schritten davongehen. Anscheinend hat auch er es eilig, sich den Dreck von Leib und Wams zu spülen. Schnell sammelt sie ihre Sachen zusammen, was durch eine erneute Schwindelattacke fast zu einer unfreiwilligen Bauchlandung führt, und macht sich dann auf in die Richtung, in der sie Stone und einige Elfen hat verschwinden sehen.

#211395 18/04/06 10:29 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Glance muß unwillkürlich lächeln. Big Claws Reaktion erinnert ihn an seine Mutter. Die wurde auch immer gereizt wenn Jemand - vor Allen sein Vater - ihren für sie offensichtlichen Gedankengängen nicht folgen konnte.

Er betrachtet das Wesen in seiner Hand. Es ist etwas grösser als die Feen, die er auf Lodoss sah, aber immer noch sehr klein. Er lässt die Hand offen und hält sie nicht fest. "Ob sie elfisch versteht?" fragt er sich. Andererseits, Feen, wenn es denn eine ist, sind alte Wesen, also warum nicht? "Versteht ihr mich?" fragt er leise auf elfisch. "Ihr braucht keine Angst haben, ich will Euch nichts Böses".


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#211396 19/04/06 06:19 PM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Schnell trippelt Lu näher und reicht der Elfin seine Pfote. Dankbar lächelt er sie an.

"Ja, lass uns schnell hinunter gehen. Ich bin schon schrecklich neugierig! Was hast Du denn Glance gerade in die Hand gedrückt?"

#211397 19/04/06 09:44 PM
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
"He!" ruft die Fee der Elfe nach. "Ihr könnt mich doch nicht einfach hier lassen, bei diesem... diesem Fremden" schmollt das kleine Wesen. Und überhaupt versteht sie kein Wort von diesem Fremden, da er nur noch diese Elfensprache spricht. Aber er ist an Big Claws Stimmungswandel schuld, eindeutig, ja.
Beleidigt setzt sie sich mit dem Rücken zum Elfen auf dessen Hand. Die Beine angewinkelt, ihre Arme über den Knien verschränkt und das Gesicht in den Armen verwühlt zischt sie "und tut ja nichts dummes, ich werde ich sonst..." sie grübelt kurze Zeit "sonst werde ich euch verwünschen. Ohja"

#211398 20/04/06 01:28 AM
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Sitten haben die hier an der Ostküste!, denkt Lurekar, der immer noch durch den Türspalt der Kapitänskajüte späht, und er verdreht mit einem stillen Seufzer die Augen. Da taumelt eine hübsche junge Frau benommen an Deck umher, und niemand hält es für nötig, ihr stützend seinen Arm anzubieten. Ob ich diesen Hinterwäldlern mal zeigen sollte, wie zuvorkommend und charmant wir von der Westküste sein können? Es wäre ja eine richtige Schande, so ein Mädchen ohne ein paar nette Worte von Bord gehen zu lassen. Andererseits könnte das Mal der Dämonin sie erschrecken ... zu dumm, dass ich nicht schon ein bisschen früher aus der Kajüte spaziert bin. Jetzt wäre es doch arg auffällig.

Unschlüssig sieht der grauhäutige Mann Chumana nach, dann lässt er seinen Blick zu den übrigen an Deck wandern. Die Aufregung am Pier scheint sich gelegt zu haben – sehr gut. Die anderen dürften also demnächst in die Kajüte zurückkehren, damit über das weitere Vorgehen beratschlagt werden kann. Eigentlich müsste jetzt selbst dieser cholerische Hüter einsehen, dass es dringend geboten ist, die Führung der Gruppe demjenigen mit dem wachsten Verstand zu übertragen.

Leise öffnet der Musiker die Tür noch ein bisschen weiter, so dass er hören kann, was an Deck geschieht. Danach begibt er sich zum Fenster und starrt träumerisch auf den Hafen, ganz so, als wäre er tief in Gedanken versunken.

#211399 20/04/06 08:22 AM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
"Ihr könnt also doch reden", sagt Glance in derselben Sprache zu der Fee, und dreht dabei seine Handfläche so, dass die Fee, die sich von ihm abgewendet hatte, ihm wieder zugewandt ist. Allerdings führt diese Bewegung dazu, dass die Fee jetzt unmittelbar vor seinem Gesicht auf seiner Handfläche hockt. "Als ich euch aus dem Wasser heraufholte war keine Gelegenheit mich vorzustellen - Ich bin Glance von der Insel Lodoss, und wer seid ihr?"


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#211400 21/04/06 07:48 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Big Claw ergreift Lu's Pfote, "ich habe Glance eine Fee in die Hand gegeben. Lass uns nach unten gehen und ich erzähle dir dabei die ganze Geschichte."


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#211401 23/04/06 06:16 PM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
"Eine FEE", stöhnt Lu auf.

Nur zu gut erinnert sich der kleine Drache an seine Zeit in den Fängen den Fee, die ihn mit einem Amulett entführt und seiner Webkräfte beraubt hatte. Ein wenig wehmütig erinnert er sich an den klugen Kobold Kxlak und den freundlichen Höllenhund El Baratro. Ob die Fee gekommen war, um ihn zurückzuholen? Aber Big Claw und Glance würden ihm mit ihrer Magie schon gegen die Fee helfen. Nach einem ersten erschreckten Zucken folgt er der Elfin daher neugierig unter Deck.

#211402 23/04/06 06:56 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Die Elfe drückt Lu's Pfote fester als sie seinen Schreck beim Erwähnen der Fee merkt. "Keine Angst, es ist ganz sicher nicht die gleiche Fee. Aber jetzt erzähle ich dir die Geschichte, damit du siehst, dass du dir keine Sorgen machen musst." Und so berichtet sie dem kleinen Drachen von dem Vorkommnis mit der merkwürdigen Fee. Als sie zu Ende erzählt hat, lacht sie leise vor sich hin. "Weisst du Lu, ich bin mal gespannt, wie Glance mit ihr zurecht kommt."



Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#211403 23/04/06 09:51 PM
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Mit einem "Pah" dreht sich die Fee wieder um. "Natürlich kann ich sprechen, wie kommt ihr drauf, daß ich das nicht könnte?" und leise fügt sie hinzu "und danke, daß ihr mich aus dem Wasser gezogen habt."

#211404 24/04/06 05:03 AM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
An der Pumpe angekommen fragt Stone sich woher denn das Wasser überhaupt herkommt welches die Pumpe fördert. Als er es sich nicht anders erklären kann als das es aus dem Hafenbecken kommt und genau so übel riechen wird wie er selbst wendet er sich enttäuscht ab. Da hält ihn eine Stimme zurück. "Wartet Mensch. Ihr kennt euch hier anscheinend nicht aus, das Wasser aus der Pumpe ist sauber." Einer der Elfen der Besatzung nähert sich Stone und demonstriert diesem dann die benutzung der Pumpe.
"Und wo kommt dann das Wasser her?" Stone kann immer noch nicht glauben das auf einem Schiff so verschwenderisch mit Wasser umgegangen wird.
Der Elf, eigentlich eine Elfin wie Stone feststellt, lächelt, "nun, aus dem Hafenbecken natürlich. Aber ich habe gerade einen kleinen Reinigungszauber über den Ansaugstuzen der Pumpe gelegt so das das Wasser rein ist. Allerdings solltet ihr später dennoch ein richtiges Bad nehmen um das Salz von der Haut zu bekommen. Mein Name ist übrigens Britta."
Und wirklich, das Wasser ist klar und riecht nicht, Stone bedankt sich und zieht seine sachen wieder aus, dann fängt er an sich abzuwaschen. "Hier nehmt noch das zur Hilfe" Die Elfin schiebt Stone einen Eimer zu in dem sich ein stück Schwamm und ein Seifenstück befindet.
Das Wasser ist zwar sauber, aber leider immer noch kalt, so das Stone sich beeilt.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#211405 24/04/06 02:26 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
"Bitte, gern geschehen", antwortet Glance der Fee und dreht, nachdem diese sich wieder abwendet, seine Hand wieder zurück in eine bequemere Haltung, wodurch die Fee wieder ihm zugewandt ist.

Earendur, der noch neben Glance steht, bemerkt die Fee und fragt erstaunt und mit einem mißtrauischen Blick, "Wo kommt die denn auf einmal her? Gehört die auch zu Euch?"

Glance schüttelt nur verneinend den Kopf und spricht weiter zu der Fee, "Ihr seid größer als die Feen, die ich aus dem Elfenwald meiner Heimat kenne. Seid ihr überhaupt eine? Wo kommt ihr her? Und wie darf ich Euch nennen?"


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#211406 24/04/06 08:51 PM
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
"Nein ich bin eine Katze. Miau. Sieht man das nicht? Miau" antwortet die Fee und leckt sich dabei die Hand. Dann dreht sie sich Earendur zu, verbeugt sich und spricht "Ihr seid sicherlich der Kapitän auf diesem herrlichem Schiff. Mich könnt ihr mit Rei ansprechen und wie ist eurer?"

Page 164 of 190 1 2 162 163 164 165 166 189 190

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5