Voller Dankbarkeit sch�ttelt Patarival Alriks Hand.
"Das klingt nach einem interessanten Abenteuer, Alrik. - Schmuggler!"
Patarival kratzt sich am Kinn, w�hrend sich hinter ihm Glance in die stinkenden Fluten des Hafenbeckens st�rzt.
"Ich frage mich, ob die etwas mit den Banditen zu tun haben, die meine Heimatstadt auf dem Gewissen haben... - Ich stamme aus Korias, m�sst ihr wissen. Eine Grafschaft ziemlich weit s�dwestlich von hier. Und ich bin auf der Suche nach ein paar Banditen, die unser Dorf ausraubten und einige unserer Leute verschleppten", Patarival senkt den Kopf, "darunter auch mein Bruder."
Er sch�ttelt den Kopf.
"Ihr habt Recht, Alrik, wir sollten den Stadtwachen Bescheid sagen von Eurem Fund. Ich werde vorerst bei euch bleiben. Ich m�chte mich f�r die Hilfe, die Ihr und Ihre Hoheit..."
Mit einer ausladenden Geste zeigt Patarival auf Big Claw und bemerkt, dass die Elfin nun eine Art kleines weibliches Wesen in den H�nden h�lt, das sie offenbar gerade geheilt hat.
"Unglaublich! Ist das..?" beginnt Patarival und geht ein paar Schritte n�her, "Tats�chlich! Eine Fee!"
Ich kann kaum glauben, welche Wunder ich zu Gesicht bekomme, seit ich diese Leute getroffen habe!
Doch bevor sich Patarival der Fee weiter widmen kann, bemerkt er, wie sich am Hafen die Dinge �berst�rzen: Hetztiraden werden gerufen. Ein Mann, der offenbar versucht hat, Frieden zu stiften, leuchtet kurz auf, als ob er fl�ssiges Licht �ber ihn gegossen worden w�re. - Magie? - Ein rotb�rtiger Mann stachelt die Leute wieder an.
Was geht hier vor?
Patarival tritt zu Glance an die Reling und bemerkt, wie Stone und der Drache Lu dasselbe tun. Patarival l�chelt kurz Lu, den er bis jetzt auf Deck nicht bemerkt hatte, gr�ssend zu.
Dann sieht Patarival, wie der Friedensstifter eine flammende Rede h�lt. So flammend, in der Tat, dass der Mann in Patarivals Augen f�r einen Moment zu einer imposanten Figur mit donnernder Stimme anschwillt.
Patarival schliesst die Augen und sch�ttelt den Kopf.
Der Schlag auf den Kopf muss mich gr�ber erwischt haben, als ich dachte. Ich beginne schon, Dinge zu sehen!