"Richtig !" antwortet Alrik Chumana, die sich zu ihm gesellt hat. "Wir haben es geschafft - wennauch ganz anders, als ich es mir gedacht hatte." Alrik unterdrückt den Reflex, die Augen zu verdrehen, als er an die Hafenbrühe denkt. "Na ja, immerhin sind wir wirder sauber. Das stank ja erbärmlich. Fast genauso, wie dieses Fischweib ! Von der werde ich in Zukunft keinen Fisch mehr kaufen ! Zumindest keinen, von dem ich nicht weiß, woher er stammt !"

Er schüttelt sich noch etwas trocken, packt seine noch nassen Sachen in ein Bündel, ordnet seine von BRitta geliehene Kleidung, und trifft eine Entscheidung.

"Ich muß dich formell den anderen aus meiner Gruppe vorstellen, und natürlich müssen wir ihnen von der Schmugglerhöhle berichten. Ich weiß nicht, wie ich diese bestimmt nicht uninteressante Information den örtlichen Behörden zukommen lassen kann, aber vielleicht hat ja einer von den anderen eine Idee. Wir müssen aber ersteinmal zu den den anderen Gefährten meiner Gruppe. Also los ! Folge mir !"

Leicht seufzend denkt Alrik an die unbrauchbar gewordenen Kräuter, die er in der Schmugglerhöhle aufgesammelt hatte. Aber zumindest hat er noch ein paar Sachen wasserdicht in kleinen Phiolen verpackt, diese Dinge wird er also noch gebrauchen können.
Dann geht er los, in Richtung der Kajüte, sich vergewissernd, daß Chumanas ihm auch folgt.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch