Nach Big Claws ausbruch schaut Stone Lurekar nur ruhig an, "ja das glaube ich. Und wenn wir endlich dazu kommen unsere Gedanken untereinander auszutauschen dann werde ich am ende nicht der einzige sein der weiss das uns die Zeit davonläuft."
Stone beschliest das die Gruppe jetzt nicht noch mehr Zeit verschwenden darf um zu klären ob Chumana und Patarival, die Geschehnisse erfahren dürfen oder nicht. "Also bleibt Chumana" und nach einer kurzen Puase, "Bitte, um der Höflichkeit genüge zu tun. Ausserdem scheint ihr etwas im Auge zu haben." Den letzten Satz konnte er sich nicht verkneifen, ausserdem wollte er der Fremden zeigen das sie mit solch billigen Tricks bei ihm nichts erreichen würde. Sein Vater hatte ihm zwar nichts über die Magie beibringen können, aber wie man mit einem strengen starren Blick andere aus dem Konzept bringen kann schon. "Bis auf euch Patarival und euch Chumana wissen die anderen hier im Raum, oder haben wie in Lurekars Fall von uns davon gehört, das es einst vor tausenden von Jahren eine grosse Schlacht gab. Und zwar in dem hügeligen Gebiet vor dem Gebirge welches wir in Groß Furtheim die Brecher nennen, in den Goblinsquellhügeln." Stone beschliest den genauen Hintergrund der die Gruppe mit diesen Geschehnissen verbindet zu verschweigen. "Wie die meisten sich hier erinnern hatte ich ein altes Buch darüber gefunden in welchem stand warum diese Schlacht geführt worden war. Ein mächtiger Dämonenfürst hatte versucht die Herrschaft über diese Lande zu erlangen, und das letzte Aufgebot von Elfen, Zwergen und Menschen zog gegen die Festung des Dämons in den Brechern. Der Schreiber des Buches wunderte sich das die Armee des Dämons die Armee der vereinten Völker in den eher schwer zu verteidigenden Hügeln erwartete, anstatt das sie sich in den Bergen verschanzten wo sie jeden Angriff hätten abwehren können. Und so unterlag die Armee des Dämons, in einem sinnlos erscheinenden Gemetzel. Die verluste waren auch für die vereinten Völker unglaublich, und alles erschien so sinnlos."
Stone erzählt jetzt von seiner Figurine und beschreibt wage wie diese in der Lage zu sein scheint dämonische Energie aufzufangen und anzuzeigen. Den Grund warum er sie benutzt hat verschweigt er. Auch wenn Lurekar dies nicht zu erkennen scheint will Stone keine weiteren spannungen, und zwei Fremden mitzuteilen das einer der anwesenden mehr oder weniger von einem Dämon bessesen zu sein scheint wäre wohl nicht hilfreich.
"Und jetzt, wo in Rechem scheinbar sinnlose Morde verübt worden sind, sich die Lage immer weiter zuspitzt und immer öfter in Gewalt ausbricht, da fängt diese Figurine wieder an zu Leuchten."
Stone hält die Figur in die höhe so das alle das Leuchten sehen können.
"Und in fast dem selben moment als die Statuette anfängt zu leuchten bemerkt unser Feund Lufiliados eine veränderung in dem Gefüge dessen was er Kraftfäden nennt. Meine vermutung geht dahin das irgendwie ein Dämon es geschafft hat sich hier in Rechem festzusetzen, und das die scheinbar Sinnlose Gewalt hier in dieser Stadt nur dazu dient den Dämon zu nähren. Und wer jetzt glaubt das dieses ein Problem ist das nur Rechem betrifft, der sollte sich diese letzte Schlacht vor tausenden von Jahren vor Augen führen. Vielleicht liege ich falsch und das leuchten der Statue hat andere Ursachen. Aber wenn ich richtig liege dann muss der Dämon gestoppt werden bevor er mächtig wird. Und vor allem muss die Gewalt in dieser Stadt gestoppt werden."
Stones schaut sich um, "wenn es so ist dann muss er schnell gestoppt werden, und deshalb habe ich das Gefühl das die Zeit zerrinnt. Die Lage in der Stadt ist immer noch zum zerreissen gespannt. Ihr habt doch gehört was vor sich geht. Wenn die Lage eskaliert und es zu Blutvergiesen kommt, was heute wahrscheinlich auch der Auslöser war denn Gestern leuchtete die Statue noch nicht, dann ist es fraglich ob wir noch Chancen haben werden."

Dann wendet er sich die Elfe. "Verzeiht mir Big Claw, aber ich glaube wirklich das wir uns jetzt kein Abstimmen und das Diskutieren von für und wieder erlauben dürfen. Wir müssen Handeln."

Last edited by Stone; 13/05/06 03:53 PM.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)