Stone steht auf, "nun, wenn Alrik und Big Claw einverstanden sind dann brechen wir am besten sofort auf. Ich bin zwar müde aber ich will endlich weiterkommen. Das hier führt im moment ohnehin zu nichts."
Als Stone zur Tür geht um auf Big Claw und Alrik zu warten springt Lu, der die ganze Zeit sehr ruhig war, auf.
"Aber Przyjaciel Stone, was ist denn mit mir? Willst Du denn nicht das ich mitkomme?" Der Drache schaut Stone traurig an.
Stone lächelt dem Drachen zu, und Stone hätte den Drachen auch gerne dabei aber würde Lu jetzt auch noch mitgehen dann wäre Glance der letzte der ursprünglichen Gruppe hier. "Doch, ich würde Dich gerne dabei haben. Aber irgendwer muss doch auf Glance aufpassen nicht wahr? Und ich glaube die letzten die Dich fürs erste zu sehen bekommen, sollten die Priester sein. Aber ich habe dennoch eine Aufgabe für Dich, hier nimm dies und pass gut darauf auf."
Stone legt seine Armbrust und sein Schwert samt Waffengurt auf den Tisch, und überlegt ob es nicht besser wäre auch die Statuette zurück zu lassen. Aber sicherlich ist es besser den Priestern einen Beweis für die unglaubliche Geschichte mitzubringen.
Aber den Stiefeldolch lässt Stone an seinem Platz, nur als er die leere Scheide des Dolchs den er im Hafenbecken verloren hat, abschnallen will stutzt er.
Der verloren geglaubte Dolch steckt in der Scheide, einfach so. Stone führt die bückende Bewegung dennoch ohne zu zögern weiter aus und zieht an dem Stiefel als wolle er seinen Sitz richten. Er weiss zwar nicht ob jemandem das fehlen des Dolches aufgefallen ist, ausser Glance sollte keiner davon wissen, aber er will auch das es dabei bleibt. Eine Waffe die zu ihrem Besitzer zurückkehrt könnte sich noch als guter Joker erweisen. Vor allem wenn keiner darum weiss.
Lu indes ist immer noch traurig das er den Krieger nicht begleiten darf, dennoch nimmt er sich der Waffen sogleich an un packt das Bündel hinter seinen Sitz. Und er sollte auf Glance aufpassen? Sicherlich machte Przyjaciel Stone einen Scherz. Aber als Lu die Sache überdenkt ist er da nicht mehr sicher. Glance wirkt etwas verloren mit all den Neuen am Tisch. Lu lächelt Glance fröhlich an und zeigt dabei sein unglaubliches Gebiss, "ich werde auf Glance aufpassen Przyjaciel Stone, und natürlich auch auf Deine Waffen. Bist Du sicher das Du sie nicht brauchst?"

"Ich hoffe nicht, Lu. Brauche ich sie werden sie mir wahrscheinlich ohnehin nicht helfen."

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)