"Da gibt es nicht viel zu erzählen", antwortet Patarival und seufzt.
"Als ich nachts an den Stadttoren von Rechem ankam, wurde ich von zwei Wächtern recht unfreundlich begrüsst. Wahrscheinlich dachten sie, dass es bei mir was zu holen gibt und mich dann niemand vermissen würde."
Er lässt den Blick kurz zur Fee schweifen, die wie vernarrt auf das Bild im Buch starrt. Er hat sie vorhin, als sie noch auf seinem Kopf gesessen ist, ganz vergessen, wie ein Hut, den man nach einiger Zeit auf dem Kopf nicht mehr wahr nimmt.
"Sie schlugen mich nieder. Aber bevor ich die Besinnung verlor, bekam ich noch mit, dass sie mich ins Hafenbecken werfen wollten."
Er blickt Chumana an, wissend, dass sie bereits die Gewässer des Hafenbeckens kennen gelernt hat, und lächelt.
"Als ich wieder zu mir kam", setzt er dann fort, "war ich am Hafenbecken - aber statt der beiden Wächter war Alrik dort. Und - wie ich bereits erwähnte - fehlt überhaupt nichts von meinen Sachen. Das lässt nur den Schluss zu, dass ausser Alrik niemand etwas mit mir zu schaffen hatte. ... äh ... Wenn ihr versteht, was ich meine."
Last edited by Patarival; 23/05/06 06:44 PM.