�Dass die Wachen ihn trugen, k�nnen wir wohl ausschlie�en. Die sind schlie�lich tot am Tor aufgefunden worden�, erwidert Chumana und f�gt nach einer kurzen Pause noch hinzu, �hat zumindest die Marktfrau angedeutet.�
�Aber dass Alrik die Wachen get�tet hat, kann ich mir nicht vorstellen. Ich kenne ihn zwar noch nicht lange, aber er macht nicht den Eindruck, dass er viel von Gewaltanwendung h�lt. Au�erdem h�tte er doch einfach zum Hafen laufen und die Elfen verst�ndigen k�nnen. Die h�tten den Wachen dann im Hafen auflauern und das Ganze unblutig beenden k�nnen. Das w�rde, meiner Meinung nach, besser zu Alrik passen. Aber wer wei�, so lange kenne ich ihn nicht.
Au�erdem k�nnte man genauso gut annehmen, dass Ihr selbst�, Chumana wendet sich an Patarival, �die Wachen erledigt habt. Wer wei�, was der Schlag auf den Kopf bei Euch bewirkt hat und Ihr w�rt nicht der Erste, der in Lebensgefahr zu au�ergew�hnlichen Leistungen f�hig ist. Vielleicht wart ihr nur benommen und erinnert Euch nicht mehr an die Ereignisse. Ihr habt in Todesangst die Wachen beseitigt, seid zum Hafen gewankt und dort haben Euch dann endg�ltig die Kr�fte verlassen.
Allerdings halte ich das f�r genauso unwahrscheinlich wie die Idee mit Alrik. Ich denke, da war eine dritte Person beteiligt. Aber wer das war�, Chumana zuckt mit den Schultern, � das wird vielleicht gar nicht mehr aufgekl�rt werden k�nnen.�