"Meine Vetraute?" stammelt Patarival. Für einen Moment hält er verwirrt inne. Kann es sein, dass Lurekar die Alte sehen kann? Doch dann merkt Patarival, dass der Mann von der Westküste die Fee meint.
"Ach sie! - Kaum zu glauben, nicht wahr? Eine echte, lebende Fee! - Sie ist nicht so sehr meine Vertraute, als dass ich vielmehr ihr Reittier zu sein scheine", meint Patarival schmunzelnd, "und es sieht so aus, als ob sie von den Bildern fasziniert ist."
Ich frage mich, ob sie vielleicht etwas aus ihrer eigenen Vergangenheit darauf erkennt, fügt er in Gedanken hinzu.
Patarivals Schmunzeln verschwindet. "Ich wollte Alrik nicht direkt mit meinem... Verdacht konfrontieren", sagt er dann, "schliesslich ist es ja wirklich nur dies: ein Verdacht. - Ausserdem, was hätte Alrik schon darauf antworten sollen? Ich bin nur einfach der Meinung, wir sollten uns den Gedanken präsent behalten. - Schliesslich könnte das auch ein Anzeichen dafür sein, dass der... Dämon an Kraft gewinnt, wenn selbst friedliebende Menschen wie Alrik auf einmal dem Blutrausch verfallen."
Schulterzuckend wendet sich Patarival wieder Chumanas Buch zu.
"Äh... Verzeiht, würdet Ihr...?" murmelt er, nachdem er vergebens versucht hat, an der Fee vorbei den Text zu lesen um weiter an der Übersetzung zu arbeiten.
Last edited by Patarival; 31/05/06 06:44 PM.