"Natürlich, aber was denkt ihr warum Patarival auf so einen Gedanken kommt? Noch dazu wo er doch bewußtlos war." Stone ruft sich alles in erinnerung was er über Alrik und dessen Kämpfe weiss. "Nein, Alrik ist kein Mörder, und selbst wenn er Patarival hätte helfen wollen. Mit zwei Wachen, selbst mit betrunkenen, hätte er es niemals aufnehmen können. Es sei denn das er seine Giftdolche benutzt hätte. Aber das würde Alrik niemals tun."
Stone schüttelt energisch den Kopf und schaut die Elfe an, "was wollt ihr tun? Ich würde vorschlagen das ihr sehr behutsam Fragen stellt, wenn überhaupt. Sonst könnte nachher noch jemand auf den Gedanken kommen das einer aus unserer Gruppe mit diesen Morden zu tun hat. Und da man uns ja schon mit dem toten Leuchtturmwächter in verbindung bringen wird wäre das nicht gut. Ich denke das es jemand war dem die politische Lage in der Stadt entweder nicht bekannt ist, oder dem sie egal ist. Deshalb schliese ich die Piraten aus, und auch die Schmuggler. Beide Gruppen dürften interesse daran haben unauffällig zu bleiben, keiner von denen würde zwei Wachen töten und schon gar nicht so auffällig liegen lassen. Die hätten die Leichen verschwinden lassen. Und die Wachen? Diejenigen welche bestechlich sind haben auch ein interesse daran das sich nichts an den Verhältnissen ändert, und die ehrlichen würden keine Mörde begehen."
Stone schaut nachdenklich über die Stadt, "die Wachen werden sowieso uns im Verdacht haben, schlieslich sind wir Fremde. Aber wenn es keiner von uns war, wer war es dann? Vielleicht sollten wir Alrik noch einmal über Chumana befragen?"
Stone blick schweift über Alrik hinweg in Richtung der Tür die zu den Kabinen führt.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)