Patarival schüttelt den Kopf.
Was soll das? Wieso sind hier alle so feindselig?
Sicher, Glance und die anderen haben viel durchgemacht, soviel hat Patarival mitbekommen, aber die Kabine ist fast schon spürbar mit Aggression erfüllt.
Sollte es etwa sein, dass..? - Könnte es tatsächlich sein, dass eine Präsenz irgendwo unter der Stadt derartige Gefühle schürt?
Die Sache mit Alrik ist nicht bewiesen, ja, aber Lurekars gehässiger Sarkasmus und Glances abweisende Haltung gegenüber der Fee - Rei - sprechen für sich.
Und... Patarival hat selbst vorhin einen gewissen... nun, Zorn gegenüber Lurekar in sich aufkommen gespürt.
Überhaupt, was die Fee angeht, so versteht er die anderen ganz und gar nicht. Eine Fee! Echt und lebendig! Für Patarival ist es wie ein Wunder, ein Exemplar dieser Gattung zu Gesicht zu bekommen.
Soll sie doch auf ihm sitzen so lange sie will - ihr Gewicht ist sowieso kaum merklich. Als lande eine Feder vom Wind getragen auf dem Haupt.
Er kann nur annehmen, dass die anderen bereits mit einer - oder mehereren - Feen Bekanntschaft gemacht und, so scheint es, nicht wirklich gute Erfahrungen dabei gemacht zu haben.
Rei hingegen scheint harmlos. Fast wie ein kleines Kind.
"Glance", sagt er schliesslich, Lurekars spöttische Kommentare ignorierend, "ich denke nicht, dass Rei jemanden stört. Sie scheint lediglich das Bild faszinierend zu bewundern. Es könnte doch sein, dass sie darauf etwas erkennt. Wenn Ihr mich fragt, ich glaube nicht einmal, dass sie überhaupt lesen kann."
Patarival lächelt die Fee kurz an, wendet sich dann wieder an Glance und zeigt dann auf das Buch in Glances Hand. "Ich bin damit noch nicht ganz fertig. Wenn ihr es jedoch wünscht", er sucht kurz den Augenkontakt zu Chumana, "kann ich meine Übersetzung - so weit ich bis jetzt gekommen bin - jedoch gerne einmal vorlesen."
Last edited by Patarival; 12/06/06 09:45 PM.