Als die beiden Wachen Stone erblicken fangen sie an sich leise miteinander zu Unterhalten. Dann blickt der etwas älter wirkende zu Stone und antwortet, "Wir grüssen euch ebenfalls, nach unserer Beschreibung müsst Ihr Stone sein und deshalb denke ich das wir denjenigen gefunden haben den wir suchen".
Dann tritt der zweite Wächter nach vorne und sagt herausfordernd, "Wir haben Befehl euch unverzüglich und unter Bewachung zu Feldwebel Dranner zu bringen."

Stone, der schon einigermaßen beruhigt ist das die beiden Wächter eine so gute beschreibung haben das sie von jemanden kommen muss der ihn schon gesehen hat, stutzt bei den Worten des zweiten Wachmannes.
Das war nicht das was Feldwebel Dranner hatte ausrichten lassen, dieser hatte Stone doch freie Wahl gelassen.
Doch in diesem moment klärt der ältere Wächter die Situation.
"Steh still und halt den Mund. Dich hat hier keiner gefragt." Sofort nimmt der vorlaute Wächter haltung an und tritt einen halben Schritt zurück.
Entschuldigt Herr Stone, wir haben ausdrücklichen Befehl euch nur dann zu eskortieren wenn ihr zu den vorgeschlagenen Treffen mit Feldwebel Dranner erscheinen möchtet."
Das reicht Stone, offensichtlich kennt zumindest dieser Wächter die Order von Feldwebel Dranner oder ist zumindest bereit sich an sie zu halten.
"Gut, da ich derjenige war der um ein Treffen bat komme ich natürlich mit euch mit. Allerdings werde ich nicht alleine kommen. Darf ich vorstellen meine Begleiter, Big Claw Segenshand Prinzessin von Mogador und Alrik Einhornfreund Adept der Göttin des Lebens."
Als der Wächter skeptich auf Stone Gefährten blickt und etwas von seinem Befehl stottert, schneidet ihm Stone kurzerhand das Wort ab, "Da wird es keinerlei Diskussion geben, diese Beiden werden uns begleiten."
Der Wächter nickt nur und tritt etwas zur Seite um den Weg von dem Steg freizumachen, die beiden Elfenwachen die dem ganzen unbewegt folgten machen nun ebenfalls den Weg für die kleine Gruppe frei.
Stone blickt Big Claw und Alrik an, "Na dann, seid ihr soweit?"

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)