Patarival wendet langsam seinen Kopf zu Lurekar und sieht diesen verwirrt an.

Was hat er denn? Übertreibt es Lurekar nicht mit seiner Vorsicht? Welche Gefahr sollte denn schon von dieser putzigen Fee ausgehen? - Sicher, sie scheint intelligent zu sein. Aber eher wie ein kleines Mädchen.

Ja, die Fee amüsiert Patarival. Ihre tapsige Art. Ihr quängeln, weil sie das Bild anschauen will. Wie ein Kleinkind, das die ersten Worte gelernt hat und jetzt auf einem Bild stolz zeigt, dass sie all die gegenstände bennen kann.
Er kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.

"Lurekar", sagt Patarival schliesslich, "ich weiss Eure Vorsicht zu schätzen. Aber ich glaube kaum, dass eine einzelne Fee eine Gefahr darstellt. Wenn ihr Glance nicht das Buch vor der Nase zugeschlagen hätte, würde sie wahrschenlich jetzt noch gedankenversunken das Bild anstarren und dabei vermutlich nicht einmal merken, was um sie herum passiert. - Sie ist ein erstaunliches Geschöpf, ja, aber ich denke, ihr Verstand ist nicht weiter als der, einer Siebenjährigen. Streiche und Unfug traue ich der Kleinen zu, da gebe ich Euch Recht, aber böswilliges Zuwiderhandeln scheint mir Rei fremd zu sein."

Last edited by Patarival; 11/07/06 09:25 PM.