Überrascht sieht der Musiker den Halbelfen an. Hat er etwa nicht verstanden, was der Bibliothekar im Keller der Akademie gesagt hat? Oder stellt er sich einfach nur dumm? „Erinnerst du dich nicht an die Worte des Bibliothekars?“, fragt er vorsichtig, doch über Glances Gesicht huscht kein Zeichen einer plötzlichen Eingebung.

Lurekar legt den Kopf schief. Einerseits möchte er nicht zu viel verraten, andererseits brennt er darauf, dem Rest der Gruppe mitzuteilen, wie wichtig er ist ... vor allem diesem dämlichen Hüter würde er es gerne unter die Nase reiben. Zu schade, dass der schon weg ist. Aber wenn vorerst die Blonde erfährt, dass er zum Retter der Welt ausersehen ist, kann das ihr Interesse eigentlich nur verstärken ...

„Ich bin der Schlüssel für das Siegel, weißt du nicht mehr?“, fragt er Glance, der jedoch nur noch verwirrter wirkt. „Die Verbindung von Schwarz und Weiß!“, fährt der Schauspieler fort und deutet auf seine graue Haut, „Das Gleichgewicht des Unversöhnlichen, das durch einen Kuss entstanden ist!“

Wie es scheint, hat Glance in der Bibliothek überhaupt nicht aufgepasst. Na ja, als Assistent des Anführers muss er das auch nicht ständig tun. Er dürfte sich darauf verlassen haben, dass der Kopf der Gruppe sich um die schwierigen Dinge kümmert. Rasch wirft Lurekar Chumana einen Blick zu. Wie sie wohl auf diese Enthüllung reagiert?