"Nun - ich war noch nicht fertig", hebt Glance wieder an. "Mit der Annahme Lurekar als Mensch sei damit selbstverständlich 'weiß' im Gegensatz zu den 'schwarzen' Dämonen irrt er sicher, dazu musste ich nicht über 50 Jahre menschliche Magie zu studieren, um das zu wissen". Er blickt Lurekar kopfschüttelnd an.

"Wie auch immer", fährt er fort, "Das kleine Büchlein, das uns der Bibliothekar gab, ist natürlich nicht das verschlossene Buch, aber vielleicht ein Hinweis wie man es öffnen kann. Es scheint in Vergessenheit geraten zu sein - Jedenfalls meinte der Bibliothekar, dass 'das Buch nicht für unsereins bestimmt' sei - ob er damit die Magier oder die Menschheit meinte, ist nicht ganz klar. Daher liegt der Schlüssel zur Auflösung des Verschlusszaubers wahrscheinlich in der Zusammenarbeit unterschiedlicher Magieformen - in dem Büchlein ist ein Teil in der alten Sprache der Arkanen geschrieben, die habe ich schon mal gesehen während meiner Studien bei Slaín; der andere Teil ist in Zeichen geschrieben, die ich in meiner Heimat noch nicht sah".

"Ob ein Drache über die Kraftfäden die verwobenen Magieformen des Verschlusses wohl trennen könnte?" fragt sich Glance insgeheim.

Last edited by GlanceALot; 28/07/06 12:11 PM.

In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)