"Das Büchlein ist eine Leihgabe, also auch nicht Eures...", fängt Glance an, unterbricht aber als Earendur die Kabine betritt.

Dieser wendet sich an Glance und sagt, "Fürst Agandil, der Pirat, den ihr gefangen habt, fängt an aufmüpfig zu werden. Er verlangt vor den Führer der Wachen geführt zu werden und droht mit Konsequenzen von Seiten des Magistrats!" Earendur grinst bei diesen Worten. "Nicht gerade ein Kompliment für die Autoritäten der Stadt!"

Glance zögert kurz, und fasst dann einen Entschluß. "Mit den Piraten hattet ihr bisher nichts direkt zu tun, also wäre es gut, wenn ihr vorerst im Hintergrund bleibt, denke ich". Er zieht das Büchlein aus der Tasche und legt es auf den Tisch. "Ihr könnt Euch ja inzwischen hiermit beschäftigen und sehen, ob es uns weiterbringt".

Er ist bereits auf dem Weg mit Earendur die Kajüte zu verlassen, als er sich umwendet und Lu Ser fragt, "Lu, willst Du mit? Ich könnte mir denken, dass ein wenig Drachenmagie - aber kein Feuer! - den Piraten etwas gesprächsbereiter macht".


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)