Stone hat die ermahnungen Dranners schweigend hingenommen. Unwohl erinnert er sich an sein verhalten im Landhaus des Magiers Mardaneus, aber daran kann er nun nichts mehr ändern.
Innerlich hatte sich Stone schon eingestanden das sein Verhalten Lurekar gegenüber nicht unbedingt richtig gewesen war, und hätte dieser nur ein bischen eingelenkt so hätte er sich bei diesem sogar dafür entschuldigt. Aber es ist wohl eher so das sich zwichen ihm und Lurekar wohl niemals ein auch nur annähernd sachliches Verhältnis einstellen wird.
Was die Magier angeht, nun auch wenn er sie verärgert haben sollte so waren ihm zumindest diese beiden als vernünftig genug erschienen das sie angesichts der möglichen bedrohung über sein verhalten hinweg sehen würden. Aber zumindest hier wäre ein Wort der reue angebracht, gesteht sich der Krieger ein.
Zumindest hat er jetzt anhaltspunkte wie er sich zu verhalten hat.
Ich darf nur nicht aufbrausend sein, "bescheidenheit steht einem jungen Mann gut an" hatte sein Vater ihm immer ermahnt. Und wollte er nicht sein Verhalten ändern?
Mitlerweile hatte er erkannt das seine Prüfung im Tempel viel mehr war als nur sein inneres Bekenntnis nicht alle Probleme mnit dem Schwert lösen zu können.
Und es liegt ja auch gar nicht am Schwert, es liegt an mir. Mit diesem Gedanken wird ihm bewußt welchen eindruck er hinterlassen haben muss.
Nur um eines macht er sich keine Gedanken, er würde erst gar nicht versuchen die Priester anzulügen, oder ihnen Einzelheiten zu verschweigen.
Seine erste begegnung mit Dranner hatte im deutlich gezeigt das er dafür überhaupt kein talent hat.
Das letzte was Alrik zu Dranner sagte erregt nun seine Aufmerksamkeit.
"Alrik, vielleicht sollten wir nicht zwingend von einem Dämon ausgehen. und schon gar nicht sollten wir den Priestern gegenüber darauf bestehen.
Erinnert euch an den Tempel, der einzige Dämon mit dem wir es zu tun hatten, war der von dem Sadrax besessen gewesen war. Und den haben wir gebannt. Aber dieser Dämon hatte gar nichts mit den Vorgängen im Tempel zu tun gehabt. Wir haben eigentlich nur Bloodwins Aussage das ein weiterer Dämon in den Tempel eingedrungen sein könnte. Auch Bloodwin war ja nicht dabei gewesen. Vielleicht sind hier nur die selben Energien am Werke welche den Tempel erfüllt hatten. Wirklich wissen tun wir eigentlich nichts. Und ich hoffe wirklich das ich mich irre." Auch wenn das bedeuten würde das wir allesamt als Narren dastehen würden. Stone ist sich dessen bewußt das dies ihre Chancen darau in dieser Stadt an Informationen zu gelangen deutlich schmälern würde.