"Alles hat damit angefangen das mein Vater, Ferrwar der Magier, mich zu sich gerufen hat ..."
Stone erzählt von dem Auftrag den er bekommen hat, und der dringlichkeit die Ferrwar hinein gelegt hatte. Das treffen mit Rashida, der heiligen Kriegerin Undars, und auch die Umstände die dazu geführt hatten das der Priester Nifel Rashida, Bodasen, Big Claw und ihn gefangen genommen hatte. "Bedenkt aber bitte das sich euer Priester nd eure Soldaten im Stadtgebiet Groß Furtheims aufgehalten hatten und ich nichts über die vorgeschichte wußte. Ich war noch immer ein Hüter gewesen, zumindest dachte ich das, und konnte nicht zulassen das sich Fremde das recht nehmen auf unserem Boden Menschen zu jagen und gefangen zu nehmen."
Stone erzählt weiter über die umstände die zu der Flucht geführt hatten, nur seinen Eid erwähnt er nicht, das ist eine Sache die nur Nifel und ihn anging. Und sollte der Priester noch leben so würde er ihm gegenüber auch dafür gerade stehen. Er erzählt wie sie sich alle seltsamerweise bei dem Elfen Glance A´Lot wieder fanden der selbst, wie alle anderen auch, den Tempel suchte.
"Es war dieser moment wo ich eine vorbereitete magische Nachricht von meinem Vater erhielt, das er tot sei. Und auch das er nicht, wie er mir sagte meine Vorgesetzten von meiner Aufgabe informierte. Sondern das ich wegen Fahnenfluchts gesucht werden würde und nie wieder nach Groß Furtheim zurückkehren dürfe."
Stone erzählt auch von der warnung seines Vaters bezüglich des Prälaten.
Die Ankunft LuSers, vage beschreibt Stone das sie ein Kind aufgefunden hätten welches sich verlief, und Alriks, der seltsamen Hütte, der Flucht durch den dunklen Wald welche sie zu dem Fremden führte.
Den tödlichen Kampf gegen diese seltsamen Wesen "Blutjäger nannte der Fremde sie"
Dann berichtet Stone von der suche nach dem Tempel, die Turmruine mit den Dunkelelfen lässt er aus, ebenso wie die einzelheiten welche hauptsächlich aus den fährnissen einer Reise durch die Wildniss bestehen.
"Und nach einer mehrere Tage andauernden Suche war es uns endlich gelungen den Tempel zu finden."
Stone erzählt von dem Öffnen des Tempelportals, und das es dieser moment war als die kleine Figurine zum ersten mal mehr getan hat als nur zu leuchten.
"Es war Aneishin, und es war sie doch nicht. Sie nannte sich selbst AneAshin.
Er erwähnt Fenia und welches Opfer sie gebracht hatte um den Tempel zu hüten. Auch die Prüfungen erwähnt er, geht aber nur auf seine eigene näher ein. Er beschreibt die große Bibliothek welche Lu und er gefunden hatten und die nun wohl verloren war.
Schlieslich kommt er zu dem seltsamen Raum in dem sich alle wiederfanden, und in dem mitten in der Luft das Siegel hing um dort zu verhindern das die Gewebe zwichen den Welten aufreißen.
"Hier war es wo jeder von uns seinen Teil leisten mußte, deswegen wurden wir alle zusammen geführt. Hätte auch nur einer gefehlt, so wäre alles verloren gewesen.
Mein Teil war es das ich meine körperliche Energie zur verfügung stellen mußte, aber ich wußte nicht wie, ich war der verzweiflung nahe denn meine Freunde gaben alles was sie hatten und ich konnte nichts tun. Ich wäre gestorben um zu helfen, und diesen Willen muss die Figurine erkannt haben. Und das es aufrichtig war. Und so riss mir die Figurine all meine Lebenskraft aus dem Körper und schickte sie zu Lu. Ich dachte wirklich das ich sterben würde, aber das geschah nicht."
Stone erzählte das die Figurine ihm als ersatz für seine Kräfte mit der angesamelten negativen Energie füllte und ihn so am leben hielt.
"Wie wir entkommen konnten weiss ich nicht mehr, nur das ich, dadurch das ich von jener unheilvollen Energie erfüllt war, mit dieser Figurine kommunizierte.
Sie erklärte mir das sie jene unheilvolle Energien bräuchte um aktiv zu werden."
Stone führte dann weiterhin aus wie es LuSer letztendlich geschafft hatte nicht nur das Siegel zu erneuern, sondern diese Verletzung, des Gewebes zwichen den Welten, selbst zu heilen. "Diese Aktion muss es gewesen sein die letztendlich zu dem Ausbruch der Energie geführt hatte welche als erschütterung in der Magie wohl spürbar war. Und die letztendlich auch zur völligen Zerstörung des Tempels geführt hat. Leider hatten wir keine möglichkeit mehr in den Tempel hinein zu gelangen, der Eingang war verschüttet. Was aus unserem Begleiter und auch aus dem Priester mit seinen Männern geworden ist wissen wir nicht. Vermutlich sind sie verschüttet worden. Aber andererseits war der den wir nur als den Reisenden kannten zu mehr fähig als wir am anfang vermuteten, vielleicht ist ihnen mit seiner Hilfe doch noch die Flucht geglückt."
Dann erzählt Stone von dem Treffen mit Bloodwyn der sie ein Stück begleitete von dem sie wichtige Informationen über Anthrer bekommen hatten. Die strapaziöse Reise nach Rechem umreist Stone nur kurz.
"Ihr seht also das es gute Gründe gibt anzunehmen das sich hier in Rechem etwas abspielt was in der Lage ist die Kräfte dieser Figurine zu erwecken. Hinzu kommt das wir einen zusammenstoß mit einer Piratengruppe hatten die hier in der nähe ihren Unterschlupf haben.
Stone berichtet auch über diese Geschehnisse. Und über die Gründe welche sie abgehalten hatte sich gleich an die Stadtobrigkeit zu wenden.
"Als wir jetzt, dank Glance A´Lots beziehungen als Gäste auf dem Elfenschiff weilten fing die Figurine wieder an zu leuchten. Ich konnte mir das zunächst nicht erklären, aber eine bemerkung des einen Wächters welchen ich aus dem Wasser des Hafen rettete brachte mich darauf. In jenem Tempel fand ich ein altes Buch, ein Tagebuch, welches über die schreckliche Schlacht vor so vielen Jahren in den Goblinsquells berichtete. Der Schreiber konnte sich keinen Reim darauf machen das der Dämon, gegen den die Heere der Menschen und Elfen zogen, seine eigenen Armeen aus den leicht zu verteidigen Bergen in die Ebene gesandt hatte. Wären die Wesen der Finsterniss in den Begen geblieben hätten es die vereinten Kräfte der Elfen und Menschen niemals geschafft zu dem Tempel vorzudringen.
Es war so sinnlos, so sinnlose Gewalt wie sie sich heutzutage in Rechem abspielt. All die Morde von denen wir gehört haben. Haben sie in irgendeiner Form einen Sinn gehabt? Oder waren die Opfer in irgendeiner Art verbunden?
Dies, und die tatsache das diese Figurine wieder angefangen hat zu leuchten, sagt mir das sich hier zumindest eine Ansammlung dieser dunklen Energien befinden muss. Ob es sich wirklich um einen Dämon handelt der dahintersteckt kann ich nur vermuten, immerhin existieren gewisse Parallelen zu den Geschehnissen im Tempel. Aber irgend etwas geschieht hier, etwas böses. Und es ist unsere Aufgabe dieses Böse zu stoppen."
Last edited by Stone; 02/10/06 12:53 PM.