Chili Tester

Notizen eines unerfahrenen Chilitesters, der seinen Urlaub in Texas verbrachte.

Mein Name ist Edgar. K�rzlich wurde mir die Ehre zuteil, als Ersatzpunktrichter bei einem Chili-Koch-wettbewerb zu fungieren. Der urspr�ngliche Punktrichter war kurzfristig erkrankt und ich stand gerade in der N�he des Punktrichtertisches herum und erkundigte mich nach dem Bierstand, als die Nachricht �ber seine Erkrankung eintraf.

Die beiden anderen Punktrichter (beide geb�rtige Texaner) versicherten mir, da� die zu testenden Chilis nicht allzu scharf sein w�rden. Au�erdem versprachen Sie mir Freibier w�hrend des ganzen Wettbewerbes und ich dachte mir PRIMA, LOS GEHTS!

Hier sind die Bewertungskarten des Wettbewerbes:

Chili Nr 1: Mike�s Maniac Mobster Monster Chili

Richter1: Etwas zu tomatenbetont; am�santer Kick
Richter2: Angenehmes, geschmeidiges Tomatenaroma. Sehr mild.
Edgar: Ach Du Schei�e! was ist das f�r Zeug!? Damit kann man getrocknete Farbe von der Autobahn l�sen!! Brauchte zwei Bier um die Flammen zu l�schen; ich hoffe, das war das �belste; diese Texaner sind echt bescheuert!

Chili Nr 2: Arthur�s Nachbrenner Chili

Richter 1: Rauchig, mit einer Note von Speck. Leichte Peperonibetonung
Richter 2: Aufregendes Grill Aroma, braucht mehr Peperoni um ernst genommen zu werden.
Edgar: Schlie�t dieses Zeug vor den Kindern weg! Ich wei� nicht, was ich au�er Schmerzen hier noch schmecken k�nnte. Zwei Leute wollten mir erste Hilfe leisten und schleppten mehr Bier ran, als sie meinen Gesichtsausdruck sahen.

Chili Nr 3: Fred�s ber�hmtes �Brennt die H�tte nieder Chili'

Richter 1: Exzellentes Feuerwehrchili! Mordskick! Br�uchte mehr Bohnen.
Richter 2: Ein bohnenloses Chili, ein wenig salzig, gute Dosierung roter Pfefferschoten.
Edgar: Ruft den Katastrophenschutz! Ich habe ein Uranleck gefunden. Meine Nase f�hlt sich an, als h�tte ich Rohrfrei geschnieft. Inzwischen wei� jeder was zu tun ist: Bringt mir mehr Bier, bevor ich z�nde!! Die Barfrau hat mir auf den R�cken geklopft; jetzt h�ngt mein R�ckgrat vorne am Bauch. Langsam krieg ich eine Gesichtsl�hmung von dem ganzen Bier.

Chili Nr. 4: Bubba�s Black Magic

Richter 1: Chili mit schwarzen Bohnen und fast ungew�rzt. Entt�uschend.
Richter 2: Ein Touch von Limonen in den schwarzen Bohnen. Gute Beilage f�r Fisch und andere milde Gerichte, eigentlich kein richtiges Chili.
Edgar: Irgendetwas ist �ber meine Zunge gekratzt, aber ich konnte nichts schmecken. Ist es m�glich einen Tester auszubrennen? Sally, die Barfrau stand hinter mir mit Biernachschub; die h�ssli-che Schlampe f�ngt langsam an HEISS auszusehen; genau wie dieser radioaktive M�ll, den ich hier esse. Kann Chili ein Aphrodisiakum sein?

Chili Nr. 5: Lindas legaler Lippenentferner

Richter 1: Fleischiges, starkes Chili. Frisch gemahlener Cayennepfeffer f�gt einen bemerkenswerten Kick hinzu. Sehr beeindruckend.
Richter 2: Hackfleischchili, k�nnte mehr Tomaten vertragen. Ich mu� zugeben, da� der Cayennepfef-fer einen bemerkenswerten Eindruck hinterl��t.
Edgar: Meine Ohren klingeln, Schwei� l�uft in B�chen meine Stirn hinab und ich kann nicht mehr klar sehen. Mu�te furzen und 4 Leute hinter mir mu�ten vom Sanit�ter behandelt werden. Die K�chin schien beleidigt zu sein, als ich ihr erkl�rte, da� ich von ihrem Zeug einen Hirnschaden erlitten habe. Sally go� Bier direkt aus dem Pitcher auf meine Zunge und stoppte so die Blutung. Ich frage mich, ob meine Lippen abgebrannt sind.

Chili Nr 6: Veras sehr vegetarisches Chili

Richter 1: D�nnes aber dennoch kr�ftiges Chili. Gute Balance zwischen Chilis und anderen Gew�rzen.
Richter 2: Das beste bis jetzt! Aggressiver Einsatz von Chilischoten, Zwiebeln und Knoblauch. Superb!
Edgar: Meine D�rme sind nun ein gerades Rohr voller gasiger, schwefeliger Flammen. Ich habe mich vollgeschissen als ich furzen mu�te und ich f�rchte es wird sich durch Hose und Stuhl fres-sen. Niemand traut sich mehr hinter mir zu stehen. Kann meine Lippen nicht mehr f�hlen. Ich habe das dringende Bed�rfnis, mir den Hintern mit einem gro�en Schneeball abzuwischen.

Chili Nr 7: Susannes �Schreiende-Sensation-Chili'

Richter 1: Ein moderates Chili mit zu gro�er Betonung auf Dosenpeperoni.
Richter 2: Ahem, schmeckt als h�tte der Koch tats�chlich im letzten Moment eine Dose Peperoni rein-geworfen. Ich mache mir Sorgen um Richter Nr. 3. Er scheint sich ein wenig unwohl zu f�hlen und flucht v�llig unkontrolliert.
Edgar: Ihr k�nnt eine Granate in meinen Mund stecken und den Bolzen ziehen; ich w�rde nicht einen Mucks f�hlen. Auf einem Auge sehe ich gar nichts mehr und die Welt h�rt sich wie ein gro�er rauschender Wasserfall an. Mein Hemd ist voller Chili, das mir unbemerkt aus dem Mund ge-tropft ist und meine Hose ist voll mit lavaartigem Schiss und passt damit hervorragend zu mei-nem Hemd. Wenigstens werden sie bei der Autopsie schell erfahren was mich get�tet hat. Habe beschlossen das Atmen einzustellen, es ist einfach zu schmerzvoll. Was soll�s, ich bekomme eh keinen Sauerstoff mehr. Wenn ich Luft brauche, werde ich sie einfach durch dieses gro�e Loch in meinem Bauch einsaugen.

Chili Nr. 8: Helenas Mount Saint Chili

Richter 1: Ein perfekter Ausklang; ein ausgewogenes Chili, pikant und f�r jeden geeignet. Nicht zu wuchtig, aber w�rzig genug um auf seine Existenz hinzuweisen.
Richter 2: Dieser letzte Bewerber ist ein gut balanciertes Chili, weder zu mild noch zu scharf. Bedau-erlich nur, da� das meiste davon verloren ging, als Richter Nr. 3 ohnm�chtig vom Stuhl fiel und dabei den Topf �ber sich ausleerte. Bin mir nicht sicher, ob er durchkommt. Armer Kerl; ich frage mich, wie er auf ein richtig scharfes Chili reagiert h�tte.

Lynx