Alrik nimmt eine Bewegung wahr. Es ist Stone. Er macht da etwas ... holt seine Statuette hervor ... Prompt fängt sie an, den Raum in unheimliches, rötliches Licht zu tauchen ...
Und auch die Vibration wird stärker. Bald ist sie so unangenehm, daß er sein Amulett hervorholen muß, um die ständigen Vibrationen nicht auf seiner Brust spüren zu müssen.
Der grüne Stein in dem kreisrunden, flachen Amulett pulsiert stark. Er hört die Stimme der Göttin in seinem Geist : "Etwas furchtbares ist passiert. Furcht ... Trauer ... Leid ... eine Gefahr ... Ich verlange von dir, daß du etwas dagegen tust." Der Befehlston, unter dem ein Ton der Sorge spürbar ist, ist nicht zu überhören.
Als er sich umschaut, stellt er fest, daß die anderen nichts davon gemerkt haben. Statt dessen zieht sie jetzt die Statuette in ihren Bann. "Böses wird stärker! Ich spüre es! Gerade jetzt!" hört er Mardaneus sagen. Er dreht sich zu ihm um. Johram wirkt sehr aufgeregt, als er etwas herausholt. Alrik kann nicht erkennen, was, aber er hört noch, wie er aufschreit : "Piraten greifen an !"
Dann wird es auf einmal sehr still. Gedanken rasen. Erst jetzt bemerkt Alrik das Wabern eines seltsamen Singsangs in der Luft.
" ... schieht, es geschieht, jetzt seid wachsam, haltes es auf, es geschieht wieder es geschieht, es gesch ..."
Dann überschlagen sich die Ereignisse.
Zunächst springt Big Claw auf und ruft : "Oh nein, wir müssen etwas tun. Das Elfenschiff. Wir müssen helfen, den Menschen von Rechem, unseren Gefährten und meinem Volk auf dem Schiff."
Last edited by AlrikFassbauer; 27/01/07 02:15 PM.