Der hereinstürzende Wächter lässt bei Stone die Dämme brechen. Lu, und Glance und die anderen, wenn die Piraten im Hafen schon ein Blutbad angerichtet hatten dann waren sie auch an dem Elfenschiff vorbei gekommen.
Der einzige im Raum der zumindest offen zugehört hatte war, so erstaunlich das für Stone auch ist, Emada.
"Fangt Emada, und seht zu was ihr damit anfangen könnt. Diese Figur kann euch den Weg zu der Bedrohung weisen. Ich muss Freunden helfen." Dann wirft er die Figurine in Richtung des Inquisitors.
Mit zwei fließenden Schritten ist er bei dem neu eingetroffenen Wächter. Dieser nimmt die bedrohung erst wahr als der große Krieger direkt neben ihm steht.
"Verzeiht mir, aber ich brauche ein Schwert." Mit diesen Worten verdreht Stone dem Wächter mit einer Hand den Arm und zieht mit der anderen dessen Schwert heraus.
Eine einfache Waffe, aber gut gepflegt. Vielleicht etwas kurz, Stone würde dennoch damit zurecht kommen.
"Alrik, Big Claw kommt wir müssen unseren Freunden helfen, oder bleibt und helft Emada. In der Kanalisation, ein Schattenwesen." Ohne abzuwarten was seine Freunde jetzt machen dreht Stone den Wächter in Dranners richtung der eine bedrohliche Handlung eingenommen hat und gibt ihm einen kräftigen Stoß. "Versteht mich, da draussen brauchen meine Freunde Hilfe. Ich werde sie nicht im Stich lassen." Stone kann nicht erkennen ob Dranner, der von dem Wächter zu Boden gestoßen wurde ihn verstanden hat.
Dann ist er draussen. Stone fragt sich ob er es fertig bringen wird sich den Weg durch unschuldige Wächter frei zu kämpfen.
Aber die Antwort bleibt ihm zum Glück erspart. Niemand achtet auf ihn, alles rennt durcheinander. Stone bemerkt sofort das diesen Männern die Führung fehlt aber er ist nicht undankbar für die Gunst des Moments.
Mit langen Schritten läuft der Krieger in richtung des Ausganges.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)