Prasselnd rauscht die Geschoßsalve des zweiten Schiffes durch die Takelage. Einige der Bogenschützen stürzen verletzt und verstümmelt, teils ins Wasser, teils schlagen sie mit einem dumpfen Schlag auf Deck auf. Als die Salve das Deck trifft, dezimiert sie die zur Enterabwehr angetretenen Mannschaften. Zusätzlich zu der direkten Geschoßwirkung prasseln auch noch abgerissene Teile aus der Takelage und Körper von Kameraden auf sie herab.
In diesem Moment der Verwirrung kracht der Bug des ersten Piratenschiffes an die Seite des Elfenschiffes. Zwar federn die festen Hölzer das inzwischen langsam gewordene Schiff ab, aber eine Welle von Piraten schwappt mit triumphierenden Schreien auf das Deck. Sie sind in der Überzahl und ihres Sieges gewiss.
Earendur hat plötzlich zwei kurze Schwerter in den Händen, und springt, gefolgt vom Wachhabenden und der Rudermannschaft, die jetzt sowieso Nichts machen kann, vom Achterdeck hinunter. Glance, der Lu Ser aus den Augen verloren hat und noch immer keinen der Gefährten aus der Kajüte sieht, zieht sein Schwert und springt hinterher.
Ein wildes Handgemenge entwickelt sich - die Piraten sind zwar in der Überzahl, und erfahren im Entern von Schiffen, aber ihnen steht keine Handelsschiffbesatzung gegenüber, sondern eine disziplinierte, im Schiffskampf erfahrene Truppe. So steht der Kampf eine Zeitlang auf Messers Schneide.
Last edited by GlanceALot; 29/01/07 03:31 PM.