Der Erinnerung an alte Zeiten hatte die beiden Magier gepackt, sie stürmten mit schnellen Schritten voran in den Hof der Wache. Johram hatte dort eine von einem Gitter verdeckte Kanalisationsöffnung gesehen. Das Gitter war aus schwerem Gußeisen, aber Johram öffnete es ohne Probleme, indem er das Gewicht durch Magie etwas reduzierte und legte es zur Seite.
Eine rostige aber stabil aussehende Leiter führte hinab in die Kanalisation. Es roch modrig.

Der Geruch und das Aussehen der Leiter bremste dann doch den Elan des Magiers und Johram blickte zu Mardaneus und Tork: "Hier ist der Eingang, wollen wir hinabsteigen oder doch lieber ein paar Gehilfen mitnehmen? Das Leuchten der Statuette bedeutete wohl, wir müssen uns beeilen. Ich wüßte auch nicht, wo wir schnell Hilfe herbekommen könnten!"

Mardaneus zögerte ebenfalls, als ihm der Geruch in die Nasse stieg. "Irgendwie hab ich die Kanalisation nicht so geruchsintensiv in Erinnerung, als wie vor vielen Jahren auf der Suche nach einem irren Magier schon mal da unten waren. Wir sollten vielleicht erst mal einen Plan machen in welche Richtung wir gehen. Veilleicht erst mal Richung Hafen, da ist der Geruch nicht so intensiv. Was meint Ihr?" wendet er sich an Emada.


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.