Johram und Mardaneus waren Tork in die Kanalisation gefolgt. Johram hatte ein kleines magisches Licht über ihren Köpfen angezündet, um den Unrat hier unten wenigstens zu sehen. Gemeinsam mit dem Priester folgten auch sie dem Lauf des Wassers zum Hafen. Leider war die Kanalisation sehr verzweigt und es war nicht immer eindeutig welcher Weg der bessere war. Mardaneus hatte dabei die ganze Zeit das Gefühl, als würde ihnen jemand folgen und schaute sich öffers um. Er konnte aber niemand sehen.

Nach einer Weile dringen Kampfgeräusche zu ihnen herunter und sie bleiben in einem größeren Raum stehen.
Im Schein des magischen Lichtes erkennt man, dass es neben der Abzweigung aus der sie gekommen sind noch 3 weitere gibt. Aus einer ist der Lärm besonders laut zu hören, aus der zweiten Abzweigung dringt Meeresrauschen und frischere Luft, da geht es sicher zu einer der Öffnungen die das Wasser ins Meer leiten. Die letzte der öffnungen geht etwas nach oben und führt vielleicht in ein anderes Viertel der Stadt.
"Wohin jetzt?" fragt Mardaneus den Priester. "Könnt ihr etwas spüren oder zeigt die Statue etwas an? Ich habe das Gefühl dass wir dem Abzweig nach oben nehmen sollten. Zwar habe ich schon die ganze Zeit den Eindruck, dass uns jemand folgt, aber das ist nicht bösartiges, eher vielleicht ein Dieb den wir aufgeschreckt haben. Aber da oben spüre ich eine fremde bösartige Magie."


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.