Das Kampfgetümmel auf dem Schiff verändert sich, das zielgerichtete, unerbittlichee Vordringen der Piraten löst sich auf in Einzelaktionen. Der Druck auf die elfischen Verteidiger lässt nach.
Glance wirft einen schnellen Blick in die Runde - in seiner und Earendurs unmittelbarer Umgebung scheint man seine Warnung gehört zu haben, aber etwas seitwärts zeigt sich Verwirrung. Glance stößt sein Schwert in die Holzplanken neben sich um die Hand frei zu haben und wirkt einen Windhauchzauber in Richtung Piratenschiff, der das wabernde Puderwölckchen zerstäubt, aber auch auch seewärts treibt.
Ein Stoß trifft ihn in den Rücken, vornüber fällt er, kaum dass er sich mit der Rechten abfangen kann; an seiner Linken ein heftiger Ruck, das Tilúvemaegsil wird ihm entrissen. Er wirbelt herum, auf dem Rücken liegend erscheint der Pirat vor ihm riesenhaft. Triumphierend holt dieser mit dem Artefakt aus um Glance den Todestoß zu versetzen - in einer unwillkürlichen Abwehrbewegung hebt Glance die rechte Hand. Das Tilúvemaegsil fällt polternd auf die Decksplanken, der Pirat ist - verschwunden. Glance schwingt sich auf, nimmt Artefakt und Schwert wieder auf. "Wie bei Bodasen!" zuckt ein Gedanke durch seinen Kopf. Und es erinnert ihn daran, dass sie eigentlich nie genau erfuhren was diesem widerfahren war.
Earendur hat in der Zwischenzeit die Chance erkannt, die die Irritation der Piraten bietet. Mit dem Schlachtruf "Andúneth!" sammelt er die bei Sinnen gebliebenen Elfen. Der wütende glatzköpfige Pitat, der Unruhe in die Reihen der Elfen brachte, fällt, von einem Pfeil getroffen. Davon, und von dem Ruf des Kaptäns angespornt, mobilisieren die Elfen ihre Kräfte, drängen die Piraten zurück auf ihr Schiff, springen selbst über auf das Piratenschiff, das, von seiner Mannschaft weitestgehend entblößt, immer weniger Widerstand leistet.
So findet sich auch Glance, der den Elfen weiterhin gefolgt war, auf dem Deck des Piratenschiffes wieder. Kurz durchatmend trifft sein Blick auf das zweite Piratenschiff, das langsam gegen die Küste treibt. Flammen schlagen aus dem Rumpf, dichter Rauch verhüllt die Masten, gierige Flammenzungen lecken an den geteerten Tauen. Das Schiff ist ohne Zweifel verloren, ein Teil der Besatzung schwimmt oder treibt bereits im Wasser, einige springen gerade erst hinein. "Tapferer Lufi", denkt Glance, [i]"Hoffentlich vergisst er ihm Rausch der Flammen nicht, dass er auf Wasser schwimmt!"
Last edited by GlanceALot; 08/02/07 03:32 PM.