Da Tork noch zu überlegen scheint, horcht Mardaneus weiter in die Dunkelheit. Schon wieder hört ein Geräuch und glaubt langsam an Verfolgungswahn.
Er dreht sich zu der Geräuschquelle um und sieht etwas im Dunkeln aus der Öffung die zum Meer führt herankriechen. Er stößt Johram an, "Täuschen mich meine Augen oder kommt dort etwas gekrochen? Was kann das sein? Ein Mensch?"

Johram läßt das magische Licht heller leuchten und schaut ebenfalls in die Richtung. "Hmm, sieht zumindest wie ein Mensch aus, aber seltsam gekleidet. Irgendwie unpassend für diesen Ort und warum kriecht er? Ein Stadtbewohner?"

"Hey wer bist du und was treibst Du hier unten?" ruft er der Gestalt zu. Nur ein Stöhnen erfolgt als Antwort.

Mardaneus geht näher heran und erkennt, dass es sich um einen offensichtlich verletzten Mann handelt. Seine Kleidung läßt darauf schließen, dass es sicher kein Pirat aber auch kaum ein Stadtbewohner ist.

Mit Johrams Hilfe zieht Maradaneus den Gelehrten auf eine trockene Stelle lehnt ihn gegen eine Mauer und legt seine Hand aufs Herz des Gelehren, um einen kleinen Kräftigungzauber zu sprechen.

Immer noch schwach und mit schmerzverzerrtem Gesicht blickt der Gelehrte den Heiler dankbar an und berichtet mit stockender Stimme vom Angriff aufs Elfenchiff, seiner Flucht und seinem verletzen Bein.


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.