Die Entscheidung der Magier ist nach einem nur kurzen Zögern - oder vielleicht eine stumme Beratung mit Blicken oder vielleicht sogar Telepathie? - weiter zu gehen gewesen.
Was auch immer die Magier in der Kanalisation zu finden hoffen, hat keinen weiteren Aufschub geduldet. Eine Tatsache, die Patarival nicht besonders ermutigend findet.

Einmal mehr schuldet der Gelehrte jemandem seinen Dank und so stellt er keine Fragen. Bis auf seine Erklärungen, was ihn in die Kanalsation geführt hat, sagt er überhaupt nichts. Im Augenblick ist er einfach nur froh, aus der Dunkelheit entflohen zu sein.
Langsam entspannt sich der Gelehrte. Hier bei den Magiern ist er sicher. Ganz egal, was die Männer hier suchen, es kann unmöglich etwas sein, mit dem Magier nicht fertig werden. Ja, vermutlich ist Patarival im Augenblick am sichersten Ort ganz Rechems.

Das ruhige Glühen der magischen Lichtquelle wirft gleichmässige Schatten an die Wände der Kanalisation, die ihn für einmal nicht an dämonische Fratzen erinnern oder sich Bewegungen hinter ihm einbilden lassen.
Genauso wie das gleichmässige Platsch-Platsch der Schritte hat die Prozession durch die Kanalisation eine beruhigende - ja, fast schon einschläfernde - Wirkung. Aber vielleicht sind es nur die Erschöpfung und der Heilzauber, die seinen Geist umnebeln.

Seine Gedanken kreisen um die Anderen vom Schiff. Wie es ihnen wohl geht?
Stone, offensichtlich ein erfahrener Kämpfer, und der Elf - Halbelf? - Glance können sicher auf sich aufpassen. Alrik, sein Lebensretter, scheint auch mit Waffen umgehen zu können (wenn er auch fast zu freundlich für de Kampf zu sein scheint) und die Prinzessin ... nun, neben der Tatsache, dass sie eine Elfe ist, kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass sie von königlichen Lehrern in Fechtkunst unterrichtet worden ist.
Lurekar und Chumana - um diese beiden macht er sich am meisten Sorgen. Beide scheinen in einer Form der Magie bewandert zu sein und so vermutlich ausserhalb jeder Gefahr. Aber etwas an den beiden hat Patarival sofort in den Bann gezogen. Als ob sie wie er wären ... nicht wie andere Menschen.

Und er macht sich Sorgen um seinen Bruder Mitarival. Schmuggler und Piraten haben ihm die Hoffnung gegeben, auf der richtigen Spur zu sein.
Ohne es zu merken nimmt Patarival den Knauf des Schwertes seines Bruders fest in die Hand. Aber ist er wirklich auf der richtigen Spur?

Dann, ganz plötzlich, bleiben die Männer vor ihm stehen. Gerade noch rechtzeitig bleibt der Gelehrte stehen, ohne mit dem Vordermann zusammen zustossen.

Stumm steht Patarival im Schatten hinter den Männern.
Etwas stimmt hier nicht.

Last edited by Patarival; 15/02/07 08:02 AM.