Am Vorplatz zum Kai angekommen verharren die Tempelritter kurz, um sich ein Bild der Lage zu verschaffen. Vor sich sieht ihr Führer eine dünne Linie von offensichtlich abgekämpften Stadtwachen. Feldwebel Dranner erkennt er, und zwei herausragende Gestalten, von denen Einer der Schmied - jetzt sieht er etwas seitwärts auch dessen Söhne - und der Andere ein ihm fremder Krieger ist. Auch eine hochgewachsene, schlanke Elfe fällt ihm auf.
Jenseits der Linie formieren sich die Piraten soeben neu. Schnellentschlossen befiehlt der Ritterführer, "Keilformation einnehmen, die Priester in die Mitte, und dann durch die Stadtwachen durch direkt auf die Piraten - treibt sie ins Meer zurück!"
Wie auf dem Paradeplatz fächert die Marschformation auf, darauf bedacht Abstand zu lassen zum Nachbarn um zuerst durch die lockere Linie der Stadtwachen zu kommen und dann um Keinen im Kampf zu behindern.
Aus der Sicht der Piratenlinie tritt ein Tempelritter in voller Rüstung aus der Linie Stadtwachen hervor, dann rechts und links von ihm ein Weiterer, und so fort. Unaufhaltsam wächst ein immer größer werdender Keil aus der Front hervor und nähert sich mit entschlossenen Schritten unerbittlich den Piraten. Priester werden sichtbar, Schutz- und Stärkungszauber auf die Paladine wirkend. Eisige Entschlossenheit spricht aus den Gesichtern der Näherkommenden, kein Zögern in ihrem hämmernden Gleichschritt, ein Tod verkündendes Funkeln blitzt von den blanken Schwertern herüber.
Last edited by GlanceALot; 17/02/07 10:21 AM.