Durch die immer wieder herüberwehenden Rauchschwaden steuert Sarina ihr kleines Fischerboot am Ufer entlang nach Norden. Im Hafen brannten inzwischen Schiffe und sie hofft, dass die Piraten genug damit zu tun haben, sich um ihre Schiffe zu kümmern und ihr Boot deshalb nicht bemerken. Die einsetzende Ebbe und der nach norden wehende Wind erleichtern ihr den Weg. Noch traut sie sich nicht ihr kleines Segel aufzuspannen, aber wenn es dunkler würde könnte sie es vielleicht benutzen um schneller voranzukommen.

Immer wieder streift ihr Blick den Hafen. Sobald sich ein Piratenschiff in ihre Richtung bewegte, würde sie sofort am Ufer anlegen und sich zwischen den Steinen verstecken. Plötzlich bemerkt sie einen auf dem Meer treibenden Schatten, ein Holzstück vielleicht? Irgendetwas bewegt sich darauf. Es ist kein Boot soviel kann sie erkennen. Durch die Strömung wird das Holz langsam nach Norden getrieben und sicher irgendwo an den Steinen hängenbleiben. Aber was bewegt sich auf dem Holz? Sollte sie nachsehen? Ist es ein Pirat, der über Bord gegangen ist oder ein Mensch von einem Handelsschiff? Sie beschließt mit ihrem Boot näher heranzurudern und kann nun deutlich sehen, das es ein Holzstück ist, auf dem eine Katze sitzt und ein graues Bündel liegt neben ihr.

Die Katze bemerkt das Boot und starrt in ihre Richtung. Langsam rudert Sarina näher heran. Inzwischen sind Boot und Treibholz schon ziemlich nahe am Ufer. Der Seegang ist zwar nicht sehr stark, aber wenn es ihr nicht gelingt das Holz vor den Steinen zu erreichen könnte es kippen.

Endlich ist sie neben dem Treibholz und kann es mit ihrem Ruder neben das Boot ziehen. Die Katze springt sofort ins Boot und fängt an sich darin umzusehen, um herauszubekommen woher der leckere Fischgeruch kommt. Das Bündel auf dem Holz rührt sich nicht. Die einsetzende Dämmerung läßt Sarina nicht viel erkennen. Es ist zu klein für einen Menschen, zumindest ist es kein Pirat, ob es ein Kind ist, aber worin ist es eingewickelt? Irgendwie glänzt das Bündel auch eigenartig. Vielleicht nur ein Bündel Stoffe? Sarina beschließt sich das ganze lieber am Ufer anzusehen und hängt das Holz mit einem Netz an das Boot, um es an den Steinen vorbei ans Ufer zu schleppen. Auf diesem Stück Steilküste ist sicher, um diese Zeit kein Mensch. Man kann das Ufer hier eigentlich nur mit einem Boot gefahrlos erreichen. Vielleicht sollte sie hier sogar die Nacht verbringen, in der Dunkelheit zwischen den Klippen zu fahren war riskant und weiter draußen auf dem Meer konnten jederzeit die Piraten auftauchen.

Als endlich das Boot am Ufer anlegt ist es fast dunkel. Sarina springt aus dem Boot, um es höher auf den Strand zu ziehen und mit einem Steil an einem Stein zu befestigen. Solange die Flut nicht einsetzt lag es nun sicher fest. Mit dem Netz zieht sie auch das Treibholz etwas auf den Strand. Noch eine halbe Stunde und es würde völlig im trocknen liegen.
Aber was nun? Konnte sie riskieren eine Fackel anzuzünden um sich das Bündel genauer anzusehen?
Vielleicht lag in dem Boot unter den Netzen noch eine Laterne? Die Fischer benutzen manchmal Laternen wenn sie nachts hinausfuhren. Sarina beschließt nachzusehen und verscheucht die Katze, die immer noch im Boot nach Fisch sucht. Ärgerlich fauchend springt die Katze beiseite, beschließt aber im Boot zu bleiben. Der Fischgeruch ist zu interessant.


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.