"Es ist eine Ehre für mich", erwiedert der Hüter lächelnd denn der Feldwebel ist offensichtlich nicht bereit auf eine Antwort zu warten.
"Kommt Big Claw, lasst uns dieses Pack ins Meer treiben." Einige schnelle Schritte bringen ihn wieder auf eine höhe mit dem Feldwebel.
Stone hätte nach den Erlebnissen damals in den Goblinquellhügel nie gedacht das er sich freuen würde die Ritter Rechems in Aktion zu sehen. Doch heute waren sie ihmmehr als nur willkommen.
Alleine der Anblick der schwer gepanzerten Kämpfer Undars genügt um die Piraten, welche sich gerade erst wieder gesammelt hatten, wieder stocken zu lassen.
Dann ist der Kampf wieder um ihn herum, die Piraten kämpfen jetzt verbissen, hätten sie von Anfang an so gegen die Wächter gekämpft so wären diese, egal wieviele Dranner, Schmiedehünen und Hüter ihnen zur Seite gestanden hätten, verloren gewesen.
Ihre eigene Gier war es welche ihnen den Sieg genommen hatte.
Doch für weitere Überlegungen bleibt dem Hüter keine Zeit. Er hat auf einem der Schiffe eine Gestalt ausgemacht.
Groß, mit einem schwarzen Bart. Schwarzbart. Wild scheint dieser auf die Katapultmannschaften einzuschreien, und diese führen die neuen Befehle aus. Brandgeschosse schlagen in den Hafen ein, noch hinter den Reihen der Wächter, aber es würde nicht lange dauern bis die Katapultmannschaften so weit sind das sie ihre Geschosse mitten unter die Verteidiger Rechems schleudern können.
Ein harter Schlag in das Gesicht eines Piraten verschafft Stone etwas Luft, genug um den neuesten Gegner von Feldwebel Dranner hinterrücks auszuschalten.
"Feldwebel, sie setzen die Katapulte gegen uns ein. Schaut nach hinten. Wir müssen dieses Schiff dort Entern, da Schwarzbart. Ihr müsst mit den Rittern reden, euch kennen sie."


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)